Advertisement

Zornmaske ist ein Gegenstand in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Eine furchterregende Maske, nach dem Vorbild einer grausamen Gottheit geformt. Die Kraft, die ihr innewohnt, lässt die Erde erzittern.“

Wenn du die Maske im Inventar benutzt, dann wird ein zufälliger Zauber gewirkt, dessen Stärke von sehr schwach bis sehr zerstörerisch reicht.

Beispiele: In einer Situation kämpfst du gerade gegen Wölfe oder Banditen und setzt die Zornmaske ein. Die Maske kann nun Bolidenbeschwörer wirken und Reisende und Soldaten verletzen, die auf den Straßen entlanggehen. In einer anderen Situation setzt du die Maske im Kampf gegen eine große Kreatur ein und die Maske wirkt Trichterspur, was zum Beispiel gegen Zyklopen und Chimären wenig Sinn ergibt, da es leichtgewichtige Feinde anzieht.

Es ist also schwer vorhersehbar, welcher Zauber durch die Maske gewirkt wird, sodass sie nicht situationsbedingt eingesetzt werden kann.

Die Maske kann nicht durch Kombination selbst hergestellt werden, allerdings kannst du sie in der Schwarzen Katze duplizieren und erhältst ein funktionstüchtiges Objekt.

Fundorte[]

Advertisement