Advertisement

Zielkristalle sind Gegenstände in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Ein Markstein, den Ihr an jedem Ort platzieren könnt, an den Ihr noch einmal zurückkehren möchtet. Nutzt Ihr einen Reisestein, gelangt Ihr im Nu dorthin.“

Zielkristalle können in der Welt platziert werden und anschließend per Reisestein von überall aus erreicht werden. Man kann einen bereits platzierten Zielkristall beliebig oft wieder aufheben und an einer anderen gewünschten Stelle ablegen. Wenn mehrere Zielkristalle in der Welt platziert wurden, öffnet sich die Karte und eine Liste, sobald man einen Reisestein verwenden will, aus der ein Ort ausgewählt werden kann. Aufgelistet werden auch alle Orte mit bereits entdeckten permanenten Zielkristallen, die nicht ins Inventar aufgenommen werden können, zum Beispiel Gran Soren.

Fundorte[]

Permanent Portcrystals

Permanenter Zielkristall

Permanente Zielkristalle
Feste Zielkristalle wurden an einigen bedeutsamen Orten platziert und werden durch mehrere dunkle kreisförmig angeordnete Zielkristalle markiert.

Einen permanenten Zielkristall gibt es in Gran Soren neben der Vasallengilde im Handwerkerviertel. Mit Dark Arisen kamen zwei zusätzliche Orte hinzu, an denen feste Zielkristalle gefunden werden können: Der erste liegt direkt vor dem Tor von Kassardis und der zweite liegt auf der Insel Finstergram, am Dock, wo auch Olra zu finden ist.

Bewegliche Zielkristalle

Ein Zielkristall kann auf der höchste Ebene im Turm des Blauen Mondes eingesammelt werden, während der Quests Im Bann des Greifen oder Des Lindwurmkönigs Ring.

Vier weitere tragbare Zielkristalle wurden mit Dark Arisen ins Spiel integriert:

Zusätzlich kann man im New Game Plus Zielkristalle in unbegrenzter Menge in der Schwarzen Katze kaufen, für 200.000 Gold pro Stück.

Verbessern[]

auf 2 Sterne (Stufe 2)

auf 3 Sterne (Stufe 3)

Anmerkungen[]

  • Seems not of this world

    Bis zu 10 Stück können gleichzeitig platziert werden.

    Platzierte Zielkristalle können beliebig oft aufgehoben und an einem anderen Ort abgelegt werden.
    • Ausgeschlossen sind Orte, an denen es vor Betreten einen Ladebildschirm gibt (Städte, Höhlen, Ruinen etc.)
    • Auf Finstergram ist es ebenfalls nicht möglich, Zielkristalle zu platzieren.
  • Nur 10 tragbare Zielkristalle können zur gleichen Zeit in der Welt platziert werden.
  • Zielkristalle können gefälscht (dupliziert) werden, aber die Fälschung hat nicht die Eigenschaften des Originals. Außerdem ist die funktionslose Fälschung (300.000 Gold) deutlich teurer als ein echter Zielkristall.
  • Platzierte Zielkristalle bleiben auch im New Game Plus an ihrem Ort.
  • Zielkristalle, die an einigen Orten gefunden werden können, erscheinen an diesen Orten erneut im New Game Plus.
  • Zielkristalle können an andere Spieler verschenkt werden.
Advertisement