Advertisement
Wolves

Wölfe sind Gegner in Dragon's Dogma.

Überblick[]

Wölfe sind feindliche Tiere, die man vielerorts in Gransys antreffen kann. Einzelne Tiere stellen keine sonderlich große Gefahr dar, doch im Rudel können Wölfe herausfordernde Gegner sein. Die weißen Schattenwölfe sind eine stärkere Variante der Wölfe, die man im Norden von Gransys antreffen kann.

Wölfe sind überall anzutreffen. Sie sind fleischfressende Säugetiere aus der Familie der Wolfs- und Schakalartigen und sind von Schnauze bis Schwanz ca. 1,80 Meter groß. Es handelt sich bei ihnen nicht um mystische Kreaturen oder Monster, aber ihre wilde und brutale Natur unterscheidet sie von anderen Tierarten.

Aufgrund ihrer sozialen Natur leben Wölfe in Rudeln mit bis zu zwölf anderen Wölfen. Ein männliches Alphatier führt das Rudel an und jedes Rudel scheint sein eigenes Territorium zu haben. Wölfe verbringen den größten Teil ihrer Zeit damit, in ihrem Territorium nach Beute zu suchen.

Wölfe sind schneller und cleverer als die meisten anderen Tiere, also musst du vorsichtig sein, um ihre schnellen Angriffe zu vermeiden. Früher griffen Wölfe nicht einfach grundlos Menschen an, aber es wird vermutet, dass der Anstieg an Monstern ihre neue Feindlichkeit provoziert hat.

— Offizielle Beschreibung von Capcom

Art
Feindliche Tiere
Verdiente
Erfahrung
Basis-Erfahrung von 50

Kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden:

Fundort

Gransys

Beute
Quests

Werte[]

800 GP 220 60 70 100 30 kg

Anfälligkeiten

Stich Hieb Feuer Eis Elektrizität Heilig Dunkelheit
100% 90% 110% 85% 90% 100% 100%
  • Der Alphawolf ist doppelt so groß und hat mehr Gesundheitspunkte.

Attacken[]

Wird ein Eindringling im Wolfsrevier ausgemacht, heulen die Tiere, um ihre Rudelmitglieder zu alarmieren. Wölfe sind sehr flink, sie umkreisen ihre Gegner und schikanieren sie durch plötzliche Angriffe, was für langsamere Charaktere zum ernsthaften Problem werden kann.

Am besten wird man mit Wölfen fertig, indem man ihre Angriffe mit einem Schild abblockt, sie verlangsamt oder mit einer Flüssigkeit durchtränkt, wodurch sie für einen kurzen Moment ihre Attacken unterbrechen, um ihr Fell auszuschütteln.

Wölfe können Feuer nicht ausstehen, sie werden entflammt und rollen sich über den Boden, sobald sie brennen.

Attacke Typ Beschreibung
Sprungattacke Physisch Springt einen Gegner an.
Biss Physisch Beißt einen Gegner und kann in seltenen Fällen Schwächungen wie z.B.  Stummheit verursachen
Packen und Beißen Physisch Beißt einen Gegner wiederholt ins Bein und hält ihn an Ort und Stelle fest, bis man sich befreit oder Hilfe von Verbündeten bekommt. Wenn der Gegner niedergeschlagen wurde, können sich andere Wölfe der Bissattacke anschließen und den zugefügten Schaden erhöhen.

Taktiken[]

  • Wölfe sind nicht wirklich so sehr anfällig für Feuer  und haben einen schwachen Widerstand gegen Eis, jedoch haben sie Magie nicht viel entgegenzusetzen.
  • Wenn du Wölfe in Brand setzt, werden sie sich über den Boden rollen, sodass du Zeit hast, sie erneut zu entzünden, sie zu packen oder zu töten.
  • Ein erstarrter Wolf (z.B. durch vollständig verbesserte Rostige Waffen aller Art) ist viel einfacher zu bekämpfen.
  • Schnelle Schläge, mit denen man zusätzlich noch Distanzen zurücklegen kann, wie z.B. Stoßexplosion (Mystischer Ritter) und Schneidender Wind (Streicher) sind sehr effektiv gegen Wölfe.
  • Ein Schild oder Magischer Schild, um ihre Attacken zu blocken, ist sehr effektiv, besonders, wenn der Erweckte die Kernfähigkeiten Ablenken (Kämpfer/Assassine) oder Peripherie (Mystischer Ritter) besitzt.
  • Eine Vielzahl an Fertigkeiten können den flinken und unberechenbaren Wölfen entgegenwirken:
  • Durchnässt und Durchtränken (Öl) ist ineffektiv, da Wölfe die Flüssigkeiten schnell aus ihrem Fell schütteln. Allerdings unterbricht es ihre Angriffe für einen Moment.
  • Wölfe können getragen, gepackt und geworfen werden.
  • Die Augen der Wölfe glühen im Dunkeln, Bogen- und Langbogennutzer können sich das bei Nacht zunutze machen, wenn sie ihre Laternen ausschalten. Ziele auf die roten Punkte für einen effizienten Kopfschuss.

Bestiarium[]

  • Anfällig für Feuer.
  • Strategien: Wölfe I - Blocke ihre weite Sprungattacke mit einem Schild oder Magischen Schild.
  • Strategien: Wölfe II - Wenn man den Wolf mit Wasser durchnässt, schüttelt er sein Fell aus, um sich zu trocknen.
  • Strategien: Wölfe III - Verlangsame sie, um sie zu leichteren Zielen zu machen.
  • Lass einen Wolf verstummen.

Es ist zusätzlich zu diesen Aktionen notwendig, dass Vasallen an der Beseitigung von 500 Wölfen teilnehmen, entweder mit ihrem eigenen Erweckten oder in der Welt eines anderen Spielers.

Galerie[]

Advertisement