Advertisement

Wissenschaftlicher Eifer ist eine Quest in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Im Auftrag des Guten Glaubens reise ich durchs Land, um etwas über den Drachen in Erfahrung zu bringen. Ich glaube, es gibt Beweise von wissenschaftlichem Nutzen, aber ich brauche Geleitschutz, um sie zu erlangen. Ich bitte im Namen des Schöpfers um einen tapferen Begleiter.“

Hierbei handelt es sich um eine Eskorte, in der eine Person sicher zu einem gewünschten Zielort begleitet werden möchte.

Als Grundbelohnung stehen 5.000 Gold und 3.000 Erfahrungspunkte in Aussicht, außerdem steigt die Gunst des Schützlings deinem Erweckten gegenüber. Zusätzlich bekommst du noch ein Geschenk von dem jeweiligen Schützling zum Dank.

Einige Eskorten mit diesem Questnamen starten in Gran Soren am Schwarzen Brett im Gasthaus zur Einigkeit und ein paar wenige in Kassardis in Pablos Gasthaus.

Damit Personen ihre Eskorten am Schwarzen Brett ausschreiben, musst du ihre Gunst steigern, entweder mit Geschenken oder durch wiederholtes Ansprechen. Es kann notwendig sein, dass du übernachten musst, bevor die Quests erscheinen.

Quests[]

Bürger aus Gran Soren, deren Eskorten im Gasthaus zur Einigkeit ausgeschrieben werden:

  • Eskortiere Haslett aus Gran Soren (Oberstadt) vom Gasthaus zur Einigkeit zu den Gebetsfällen, um zur Belohnung 3x Juwel der Beständigkeit zu erhalten.
  • Eskortiere Ser Bayard aus Gran Soren (Jagdgelände) vom Gasthaus zu Des Streiters Scheidestatt, um zur Belohnung 10.000 G zu erhalten. Die Eskorte wird nach Abschluss der Quest Lohn und Verpflichtung verfügbar, wenn deine Gunst zu Ser Bayard hoch genug ist.
  • Eskortiere Ser Cyriac aus Gran Soren (Jagdgelände) vom Gasthaus zur Einigkeit zu Des Streiters Scheidestatt, um zur Belohnung 10.000 G zu erhalten. Die Eskorte wird nach Abschluss der Quest Willkommen bei Hofe verfügbar, wenn deine Gunst zu Ser Cyriac hoch genug ist.
  • Eskortiere Ser Serdic aus Gran Soren (Westliches Tor) zu Des Streiters Scheidestatt, um zur Belohnung 1x Goldener Dreizahn zu erhalten.

Bürger aus Kassardis und der Umgebung, deren Eskorten in Pablos Gasthaus ausgeschrieben werden:

  • Eskortiere Clemente aus Kassardis von Pablos Gasthaus zur Blutroten Gestade, um zur Belohnung 15x Beschwichtigungstrank zu erhalten.
  • Eskortiere Ser Bernis aus dem Lager von Pablos Gasthaus zum Felsen des Wagemuts, um zur Belohnung 3.000 G zu erhalten.
  • Eskortiere Ser Keene aus dem Lager von Pablos Gasthaus zum Felsen des Wagemuts, um zur Belohnung 3.000 G zu erhalten.

Schützlinge[]

Nachfolgend findest du alle Schützlinge und ihre bevorzugten Geschenke, mit denen du ihre Gunst am schnellsten erhöhen kannst, sodass sie ihre Eskorten am Schwarzen Brett ausschreiben.

Advertisement