Advertisement

Willkommen bei Hofe ist eine Quest in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

"Eure Erfolge bei der Lindwurmjagd haben Euch eine Audienz bei Herzog Edmun beschert. Vielleicht erteilt er Euch noch ruhmvollere Aufträge."

Diese Quest wird verfügbar, nachdem du zwei oder mehr Lindwurmjagd-Aufträge abgeschlossen hast.

Lösungsweg[]

Stelle sicher, dass du die Lindwurmjagd-Erlaubnis im Inventar hast und sprich dann mit Maximilian im Adelsviertel von Gran Soren und wähle in den Dialogoptionen „Audienz beim Herzog“ aus. Maximilian wird dich warnen, dass du alle bis dahin unerledigten Aufgaben abschließen solltest, bevor du fortfährst. Dazu gehören vor allem alle aktiven Lindwurmjagd-Aufträge, die dann scheitern werden, sobald du die hier beschriebene Quest beginnst. Wenn du alles erledigt hast oder einfach nur die Geschichte vorantreiben möchtest, bestätige einfach, dass du dir sicher bist und den Herzog treffen möchtest.

Maximilian entzieht dir daraufhin die Lindwurmjagd-Erlaubnis und die Domäne des Herzogs steht dir offen.

Betritt die Domäne, um die Geschichte voranzutreiben.

Besucht den Herzog[]

„Trefft Seine Gnaden im Audienzsaal des Schlosses.“

Die Domäne des Herzogs wird während dieser Quest erstmals zugänglich und Vasallen ist der Zutritt zum Schloss, auf Befehl des Herzogs, nicht gestattet. Du kannst dich hier ruhig ein wenig umschauen und auch Gegenstände an dich nehmen, aber beherzige den Text des Ladebildschirms: „Benehmt Euch in des Herzogs Domäne oder Ihr lernt den Kerker kennen.“

Betritt das Schloss durch die große Tür gegenüber des Haupteingangstors zur Domäne, um den Herzog zu treffen. Der Hofnarr Feste wird dich im Vorraum in Empfang nehmen und darauf drängen, dass du schnell den Audienzsaal betrittst, um den Herzog zu treffen.

Im Audienzsaal startet eine Filmsequenz, in der dich der Herzog bereits in Gesellschaft seiner Wachen und Gäste erwartet, zu denen auch Mercedes und Julien gehören. Edmun schlägt deinen Erweckten anschließend zum Ritter, danach ist die Audienz beendet und du kannst den Saal verlassen, das Gebäude weiter erkunden oder mit den Gästen sprechen.

In dem Audienzsaal hat niemand eine Quest für dich anzubieten, nachdem die Filmsequenz beendet ist. Du kannst nun also wieder in Richtung Ausgang gehen oder dich im Schloss umschauen und mit den anwesenden Personen sprechen. Julien und Mercedes dürften allerdings die einzigen sein, die mehr als einen Einzeiler zu sagen haben.

Nehmt Euch der herzoglichen Befehle an[]

„Die Audienz beim Herzog war äußerst ernst. Fragt seinen Vertreter nach den herzoglichen Befehlen, die ihr nun ausführen dürft."

Nachdem du das Gebäude durch die Türen verlassen hast, durch die du hereinkamst, schwenkt die Kamera nach rechts in den Garten und der Fokus wird klar auf eine Frau gerichtet. Der Name dieser Frau ist Aelinore, unterhalte dich mit ihr, um ihre Questreihe zu beginnen.

Achtung: Du kannst diese Gelegenheit leicht verpassen, wenn du stattdessen auf den Ausgang der Domäne zusteuerst.

Die Herzogin kann dich von der lächerlichen Narrenkappe befreien, wenn du sie wiederholt im Garten der Herzogin ansprichst, bis sie auf die Kappe zu sprechen kommt und sie als Geschenk behalten will.

Sobald du dich dem Ausgangstor näherst, wirst du von einer Wache aufgehalten, die dir den Kämmerer des Herzogs, Aldous, vorstellt. Von Aldous erhältst du künftig alle herzoglichen Befehle, wenn du dich im Audienzsaal mit ihm unterhältst.

Nach dem Gespräch mit Aldous hat Aelinore den Garten der Herzogin verlassen und du kannst dort nicht mehr mit ihr sprechen.

Auftrag gemeistert[]

„Ihr habt den Herzog getroffen und von den herzoglichen Befehlen erfahren. Die Auftragsbelohnung gehört Euch.“

Die Quest ist nach der Unterhaltung mit Aldous beendet und du kannst ihn im Audienzsaal ansprechen, um Aufträge anzunehmen.

Videolösung[]

Anmerkungen[]

  • Du musst nicht unbedingt mit Aelinore sprechen, um die lästige Kopfbedeckung loszuwerden. Die Narrenkappe verschwindet automatisch vom Kopf deines Erweckten, wenn du mit Aldous am Tor zur Domäne sprichst. Das kann nützlich sein, wenn du Aelinores Handlungsstrang nicht verfolgen möchtest, wodurch sie (ungewollt) zur Liebschaft deines Erweckten werden kann.
  • Edmun schlägt deinen Erweckten mit einem Bastardschwert zum Ritter.

Trophäen und Errungenschaften[]

  • „Bei Hofe“ wird nach der Audienz freigeschaltet.
Advertisement