Hobgob4

Waldschrate sind Gegner in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

Waldschrate ähneln ihren kleineren Verwandten, den Kobolden, haben aber beinahe menschliche Größe und Stärke. Sie scheinen nicht viel intelligenter als gewöhnliche Kobolde zu sein, allerdings genießen sie innerhalb eines Packs höheres soziales Ansehen.

Waldschrate leben oftmals mit gewöhnlichen Kobolden zusammen und werden, aufgrund ihrer höheren Stärke, von ihren schwächeren Verwandten zum Anführer ernannt.

Kampf[]

Im Kampf nutzen Waldschrate größtenteils dieselben Attacken wie normale Kobolde, dazu gehört das Werfen von Steinen, Ölflaschen und brennenden Fackeln, das Anrempeln eines Gegners, um die Verteidigung zu durchbrechen oder ihn niederzuschlagen. Sie haben auch Zugriff auf bessere Waffen und Ausrüstung, außerdem sind sie fähig, eine Flasche mit einer blendenden Flüssigkeit und Drachengeifer zu werfen.

Die Ausrüstung von Waldschraten unterscheidet sich nicht wirklich von jener, die auch von Kobolden benutzt wird, nur dass sie stärker ist. Waldschrate verwenden Peltas als Schild und statt eines primitiven Knüppels verwenden sie eine Art geschwärztes Krummschwert. Knochengürtel und Teile der Eisenplattenrüstung sind gewöhnliche Ausrüstungen von Waldschraten, viele tragen auch eine Art Wolfsumhang.

Waldschrate haben ähnliche elementare Resistenzen wie Kobolde und werden ebenfalls durch Vergiftung verwirrt und geraten in Panik, wenn sie in Brand gesteckt wurden. Sie sind resistenter gegen Blindheit oder Erstarrung, können aber trotzdem genauso damit belegt werden, wie ihre schwächeren Verwandten.

Werte[]

Art
Kobold
Verdiente
Erfahrung
Basis-Erfahrung von 380, +50% bei Anführern.

Fundort

Gransys

Der Grabenbruch (Endgame)

  • Die Kammer der Abwesenheit

Die Insel Finstergram (Erster Labyrinth-Durchlauf)

Beute

Im Grabenbruch zusätzlich noch Grünlattich

Quests
Lebensenergie Angriff Verteidigung Magischer Angriff Magische Verteidigung Gewicht
2.000 GP 410 140 100 120 80

Anfälligkeiten

Stich Hieb Feuer Eis Blitz Heilig Dunkelheit
100% 100% 100% 100% 100% 100% 60%
  • Wie auch bei Kobolden, steigern Waldschrate, die ein Horn blasen, die Angriffsstärke ihrer nahen Verbündeten.
  • Der Anführer in der Schattenfeste, während der Quest Eine besetzte Festung, ist außergewöhnlich stark.

Taktiken[]

  • Nutze ihre Anfälligkeiten für Schwächungen (Entflammen, Blindheit, Gift etc.) zu deinem Vorteil.
  • Töte den Anführer, um die Moral des übrigen Packs zu schwächen.
  • Waldschrate beherrschen eine Sprungattacke mit dem Schwert, die mit ihre Gegner hoher Wahrscheinlichkeit niederschlägt, ein Grund mehr, sie so schnell wie möglich auszuschalten.

Bestiarium[]

Waldschrate gehören zur Familie der Kobolde, demnach sind alle Taktiken aus dem Artikel über Kobolde auch gegen diesen Gegner wirksam.

  • Die Schriftrolle Strategien : Waldschrate gewährt Wissen für diesen Gegner.

Es ist zusätzlich zu diesen Aktionen notwendig, dass Vasallen an der Beseitigung von 300 Waldschraten teilnehmen, entweder mit ihrem eigenen Erweckten oder in der Welt eines anderen Spielers.