Advertisement
WüsterLindwurm

Wüste Lindwürmer sind eine stärkere Variante der Lindwürmer, die man nur auf der Insel Finstergram findet.

Wie ihre schwächeren Artgenossen setzen sie im Kampf fast ausschließlich Zauber ein.

Wüste Lindwürmer werden von einer eisigen Aura umgeben, die ihren Feinden in Nahkampfreichweite Schaden zufügt und jeden steifgefrieren kann, der auf den Drachen klettert. Diese Wesen beherrschen einige der tödlichsten und stärksten Zauber des Erzmagiers, die sie in schneller Folge wirken, sodass es für ihre Gegner schwierig werden kann, der konstanten Gefahr auszuweichen.

Ein Wüster Lindwurm fliegt nur sehr selten und beherrscht die Fähigkeit, verlorene Gesundheit zu regenerieren, was ihn zu einem sehr gefährlichen Gegner mit höchster Priorität macht, wenn der Wüste Lindwurm von anderen Feinden begleitet wird. Zwei Wüste Lindwürmer zur gleichen Zeit stellen eine der größten Herausforderungen im Labyrinth von Finstergram dar.

Der Wüste Lindwurm hat eine relativ schwache Abwehr, im Vergleich zu den anderen Drachenspezies, wodurch er leichter mit physischen Attacken besiegt werden kann.

Durch den Sieg über einen Wüsten Lindwurm besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Ausrüstung durch Drachenfeuer verbessert wird.   

Art
Drachen
Verdiente
Erfahrung
Basis-Erfahrung von 62.500

Kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden:

Fundort

Gransys

Die Insel Finstergram im ersten Labyrinth-Durchlauf

Beute

Chance auf Veredelung von Ausrüstung

Quests

Auf Befehl des Königs II - Bezwinge den Wüsten Lindwurm im Altar des Wassergottes (nur im Endgame möglich)

Statistiken[]

140.000 GP 1.850 470 4.300 1.350 ???

Anfälligkeiten

Stich Hieb Feuer Eis Blitz Heilig Dunkelheit
100% 100% 120% ineffektiv 40% 40% 40%

Attacken[]

Attacke Art Beschreibung
Frostaura Speziell Der Wüste Lindwurm wird von einer eisigen Aura umgeben, die Feinden 10 Punkte eisbasierten Schaden pro Sekunde zufügt und den Status Steifgefroren hervorrufen kann.
Frostatem Magisch Speit einen gewaltigen Froststrahl, der Erfrierung verursachen kann und bewegt sich währenddessen auf seine Gegner zu oder von seinen Gegnern weg.
Sturzflug Physisch Erhebt sich in die Lüfte, um einen Sturzflug auszuführen, der Feinde in die Luft schleudert.
Packen (Erweckter) Physisch Ergreift den Erweckten und schmettert ihn auf den Boden, für hohen Schaden.
Packen (Vasall) Speziell Ergreift einen Vasall und versucht die Kontrolle zu übernehmen. Verursacht Besessenheit, durch die sich loyale Vasallen gegen den Erweckten wenden.
Aufstampfen Physisch

Tritt mit den Beinen auf den Boden, wodurch Gegner ins Wanken geraten.

Rückwärtsschlag Physisch

Schlägt mit einer seiner vorderen Klauen in einem Radius nach hinten, wodurch Gegner niedergeschlagen werden können.

Schwanzschlag Physisch

Dreht sich um die eigene Achse, sodass Gegner, die sich hinter dem Drachen aufhalten, von seinem Schwanz niedergeschlagen werden.

Flügelschlag Speziell/Physisch

Erzeugt mit den Flügeln starke Winde, wodurch sich Gegner nicht nähern können. Die Fähigkeit Stabilität oder Rüstung, die verhindert, dass starke Winde die Beweglichkeit einschränken, können dem entgegenwirken. Allerdings verursachen die Flügel dann physischen Schaden.

Drachengebrüll Speziell/Zustand

Ein mächtiges Gebrüll, das alle Vasallen im Umkreis bewusstlos werden lässt, den Erweckten betäubt und Fertigkeiten unterdrückt verursachen kann.

Ansturm Physisch Stürmt am Boden auf sein Ziel zu, um es zu beißen.
Eisschar Magisch

Beschwört 3 Eisnadeln, die aus dem Boden schießen und Gegner in die Luft werfen können. Außerdem besteht die Chance, dass Charaktere eingefroren werden.

Großer Blitzregen Magisch Beschwört Blitzzungen vom Himmel
Bolidenhagel Magisch Beschwört insgesamt 10 Meteoriten, die im Kampfbereich einschlagen. Der Drache kündigt diese Attacke an.
Trägheit Magisch/Zustand

Erzeugt einen magischen Nebel, der Gegner bei Betreten erstarren lässt.

Vollstreckung Magisch Beschwört ein rotes ringförmiges Siegel, das sich allmählich schließt und bei Vollendung jeden tötet, der sich darin aufhält.
Heilung Magisch/Spezial Der Lindwurm verharrt für einen Moment lang bewegungslos und wirkt eine grüne Heilaura, die 2 1/2 seiner Gesundheitsleisten wiederherstellt.

Taktiken[]

Angriff[]

Magick_Archer_vs_2_Frostwyrms_(using_Explosive_Volley)

Magick Archer vs 2 Frostwyrms (using Explosive Volley)

Explosiver Bolzen des Magischen Bogenschützen, während Vasallen Nahkampfangriffe ausführen.

  • Das Herz ist die primäre Schwachstelle, die vom Erweckten getroffen werden muss, um den finalen Schlag auszuführen und den Wüsten Lindwurm zu töten.
  • Anfällig für Feuer.
  • Anfällig für Erstarrung und Stummheit.
  • Bogennutzende Vasallen können spezielle Pfeile einsetzen und Stärkungsmittel einnehmen, sofern sie in ihrem Inventar zur Verfügung stehen.
  • Sprengpfeile sind besonders nützlich gegen Wüste Lindwürmer, da sie den Drachen augenblicklich niederschlagen, hohen Schaden zufügen und Zauber unterbrechen.
  • Alle Nahkämpfer: Klettere auf den Drachen und schlage auf das Herz ein.
  • Wüste Lindwürmer bleiben an Ort und Stelle, während sie Zauber wirken, wodurch sie gut mit starken Angriffen eingedeckt werden können. Der Wüste Lindwurm ist nicht so widerstandsfähig wie der Wüste Halbdrache, weswegen er durch starke Attacken schneller ins Wanken gebracht werden kann.

Verteidigung[]

Golden_daggers_only_vs_2_Frostwyrms_A

Golden daggers only vs 2 Frostwyrms A

Goldene Dolche gegen zwei Wüste Lindwürmer

  • Stummheit macht diesen Gegner nahezu harmlos.
  • Alle Zauber des Wüsten Lindwurms können mit einem Schild geblockt werden, mit Ausnahme von Vollstreckung.
  • Ein Irisring sollte angelegt werden, wenn du auf den Drachen kletterst, da seine Aura den Zustand Steifgefroren zufügen kann.
  • Rüste dich mit entsprechenden Heilmitteln und Ausrüstungsteilen gegen Erstarrung oder nimm einen Magier mit Heilzaubern mit.
  • Wenn du den Wüsten Lindwurm in Begleitung eines anderen Drachen antriffst (wie im Übungshof ohne Gnade), dann solltest du den Lindwurm mit Stummheit belegen, um ihn nahezu harmlos zu machen. Fokussiere dich anschließend auf den zweiten Drachen, der nun eine größere Bedrohung darstellt.
  • Das Drachengebrüll ist eine Kernfähigkeit aller Drachenspezies und kann nicht durch Stummheit unterbunden werden. Die entsprechende Seite kann dir mehr Informationen zu dieser beunruhigenden Fähigkeit geben.

Vasallenspezifisch[]

  • Ziehe in Erwägung, einen Vasallen mit einer rostigen oder goldenen Waffe auszurüsten, sodass er den Drachen kontinuierlich mit Stummheit und Erstarrung belegen kann.
  • Waldläufer-Vasallen mit der Fertigkeit Große Erschöpfung können mehrere Gesundheitsleisten des Drachen mit einem einzigen Schuss leeren. Ohne ausgeprägtes Gegnerwissen für Drachen gelingt es dem Vasallen nicht, seine stärksten Attacken auf das Herz zu richten und er wird zufällig die Hörner, die Flügel und das Herz angreifen. Um das zu verhindern, kann man die Flügel und Hörner frühzeitig während des Kampfes selbst zerstören.
  • Wurde ein Vasall gepackt und besessen, lege alle seine Waffen ab. Vasallen mit 100% Resistenz gegen Besessenheit können ohne Auswirkungen gepackt werden.
Advertisement