Quest By Royal Decree III

Übersicht[]

Wüste Halbdrachen sind mächtigere Varianten der Halbdrachen, die man nur auf der Insel Finstergram finden kann. Sie sind stärker, haben mehr Lebensenergie und höhere Resistenzen als gewöhnliche Halbdrachen. Ihre Attacken gleichen denen der schwächeren Halbdrachen, aber unterscheiden sich in der Stärke. Wüste Halbdrachen können extrem hohen Schaden austeilen.

Wüste Halbdrachen werden von einem schwachen roten Nebel umgeben, der Feuerschaden zufügt, wenn man sich an ihnen festhält. Wenn keine entsprechende Ausrüstung getragen wird, verursacht die Aura eines Wüsten Halbdrachen den Zustand Entflammt.

Der Wüste Halbdrache hat höhere Abwehr als alle anderen Drachenspezies, abgesehen vom Urdrachen, sodass es schwierig ist, ihm Schaden zuzufügen. Das kann Kämpfe verlängern, selbst wenn sein Herz ungeschützt liegt.

Durch den Sieg über einen Wüsten Halbdrachen besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Ausrüstung durch Drachenfeuer verbessert wird.

Art
Drachen
Verdiente
Erfahrung
Basis-Erfahrung von 55.000

Fundort

Gransys

Die Insel Finstergram

Beute

Chance auf Veredelung von Ausrüstung

Quests

Auf Befehl des Königs III - Bezwingt den Wüsten Halbdrachen in der Kammer des Schicksals

Statistiken[]

Lebensenergie Angriff Abwehr Magischer Angriff Magische Verteidigung Gewicht
175.000 GP 4.750 1.350 1.600 520 ???

Anfälligkeiten

Stich Hieb Feuer Eis Elektrizität Heilig Dunkelheit
60% 60% ineffektiv 150% 50% 50% 50%

Attacken[]

Attacke Typ Beschreibung
Flammenaura Magisch Der Wüste Halbdrache hüllt sich in einen Flammenmantel. Gegner, die sich in diesem Zustand an ihm festhalten, nehmen 10 Punkte Feuerschaden pro Sekunde. Zusätzlich verursacht die Aura den Zustand Entflammt, wenn keine entsprechende Ausrüstung Schutz bietet.
Feueratem Magisch Speit einen gewaltigen Feuerstrahl und bewegt sich währenddessen auf seine Gegner zu oder von seinen Gegnern weg.
Packen (Erweckter) Physisch Ergreift den Erweckten und schmettert ihn auf den Boden, für hohen Schaden.
Packen (Vasall)

Spezial/Zustand

Ergreift einen Vasall und übernimmt die Kontrolle. Verursacht Besessenheit, in der sich loyale Vasallen gegen den Erweckten wenden.
Aufprall Physisch Erhebt sich in die Luft, um sich plötzlich zu Boden fallen zu lassen und Gegner unter sich zu zerquetschen. Verursacht extremen Schaden.
Drehung in der Luft Physisch

Wenn der Erweckte oder Vasallen sich an dem fliegenden Halbdrachen festhalten, dreht er sich wild im Kreis, wodurch die Ausdauer stark gesenkt wird.

Aufstampfen Physisch

Tritt mit den Beinen auf den Boden, wodurch Gegner ins Wanken geraten.

Rückwärtsschlag Physisch

Schlägt mit einer seiner vorderen Klauen in einem Radius nach hinten, wodurch Gegner niedergeschlagen werden können.

Schwanzschlag Physisch

Dreht sich um die eigene Achse, sodass Gegner, die sich hinter dem Drachen aufhalten, von seinem Schwanz niedergeschlagen werden.

Flügelschlag Physisch

Erzeugt mit den Flügeln starke Winde, wodurch sich Gegner nicht nähern können. Die Fähigkeit Stabilität oder Rüstung, die verhindert, dass starke Winde die Beweglichkeit einschränken, können dem entgegenwirken. Allerdings verursachen die Flügel dann physischen Schaden.

Drachengebrüll Spezial/Zustand

Ein mächtiges Gebrüll, das alle Vasallen im Umkreis bewusstlos werden lässt, den Erweckten betäubt und Fertigkeiten unterdrückt verursachen kann. Drachen werden unmittelbar brüllen, sobald ihre Flügel oder Hörner zerstört wurden.

Ein Halbdrache stößt auch schmerzverzerrtes Gebrüll aus, sobald sein Herz ungeschützt ist, allerdings hat dieses Gebrüll keine negativen Auswirkungen.

Sturzflug Physisch

Erhebt sich in die Lüfte, um einen Sturzflug auszuführen, der Feinde in die Luft schleudert.

Taktiken[]

Angriff[]

  • Das Herz auf seiner Brust ist die Schwachstelle.
    • Der Erweckte muss den finalen Schlag ausführen, wenn alle Gesundheitsleisten des Halbdrachen geleert wurden.
  • Anfällig für Eis, allerdings sind eisverzauberte Pfeile nicht sehr effektiv, aufgrund der hohen Abwehr des Drachen.
  • Vasallen, die Streicher oder Waldläufer sind, werden Werkzeuge nutzen, die ihre Stärke erhöhen, sollten zum Beispiel Amulette o.ä. zur Verfügung stehen.
  • Anfällig für Erstarrung, allerdings vergeht dieser Effekt bei diesem Gegner schneller als bei allen anderen.
  • Die kleinste physische Attacke gegen den Schwanz schlägt den fliegenden Drachen nieder.

Verteidigung[]

  • Das Drachengebrüll kann nicht durch Stummheit unterdrückt werden.
  • Die Fähigkeit Stabilität ist nützlich gegen alle Arten von Drachen, da man dann nicht mehr durch die Flügelschläge zurückgeworfen werden kann und Zauber nicht mehr abgebrochen werden.
  • Die Fähigkeit Zuflucht (Mystischer Ritter) reduziert den erlittenen Schaden um 50%, wenn der Erweckte dem Tod nahe ist, das kann gegen starke Gegner wie Wüste Halbdrachen nützlich sein.
  • Wenn ein Wüster Halbdrache in Begleitung eines Wüsten Lindwurms bekämpft werden soll, wie z.B. im Übungshof ohne Gnade, dann sollte der Wüste Lindwurm verstummt werden, da es dann leichter ist, den Halbdrachen zu bekämpfen, wenn nicht ständig den Zaubern des Lindwurms ausgewichen werden muss.
  • Das Schmuckstück Rosenring kann vor dem Zustand Entflammt schützen, wenn man sich am Drachen festhalten will.

Vasallenspezifisch[]

  • Generell funktionieren Fähigkeiten und Fertigkeiten des Erweckten auch für einen Vasallen.
  • Wurde ein Vasall besessen, lege alle seine Waffen ab. Vasallen mit 100% Resistenz gegen Besessenheit können ohne Auswirkungen gepackt werden.
  • Ohne ausgeprägtes Gegnerwissen für Halbdrachen gelingt es dem Vasallen nicht, seine stärksten Attacken auf das Herz zu richten und er wird zufällig die Hörner, die Flügel und das Herz angreifen.
    • Um das zu verhindern, kann man die Flügel und Hörner frühzeitig während des Kampfes selbst zerstören.
  • Magier sollten den Stab Macht der Legion verwenden, da er sie wiederbelebt, sollten sie bewusstlos werden.
  • Waldläufer können einem Wüsten Halbdrachen mehrere Lebensleisten mit einer Großen Erschöpfung ins Herz abziehen. Ohne ausgeprägtes Gegnerwissen für Halbdrachen gelingt es dem Vasallen nicht, seine stärksten Attacken auf das Herz zu richten und er wird zufällig die Hörner, die Flügel und das Herz angreifen.
  • Rüste Vasallen mit rostigen Waffen aus, damit der Wüste Halbdrache ständig mit Erstarrung belegt wird, was den Kampf einfacher macht.