Untote Krieger

Untote Krieger sind Gegner in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

Diese unheiligen Gestalten sind die wiederbelebten Überreste einst stolzer Krieger. Sie tragen die Rüstung und Waffen, die sie zuletzt in ihrem früheren Leben geführt haben und wissen noch, wie sie einzusetzen sind.

Untote Krieger beherrschen allerdings keine Waffenfertigkeiten und bevorzugen das Ergreifen und Beißen ihrer Ziele. Sie haben höhere Gesundheitspunkte, höhere Schadensabwehr und höhere Angriffsstärke als herkömmliche Untote und sind ebenfalls sehr anfällig für Feuer und Heilige Magie.

Art
Untote
Verdiente
Erfahrung
Basis-Erfahrung von 280

Fundort

Gransys

Der Grabenbruch (Endgame)

Können von Bösen Geistern oder Lichen beschworen werden.

Beute

Im Grabenbruch zusätzlich noch Läuterungstrank, Reisestein oder Wirksamer Grünlattich

Quests

Werte[]

Lebensenergie Angriff Abwehr Magischer Angriff Magische Verteidigung Gewicht
1.800 GP 400 130 10 130 80 kg

Anfälligkeiten

Stich Hieb Feuer Eis Blitz Heilig Dunkelheit
60% 60% 300% 30% 30% 280% 30%

Attacken[]

Attacke Art Beschreibung
Packen Physisch Ergreift einen Feind in der Nähe und beißt wiederholt zu, für konstanten

Schaden. Andere Untote können sich diesem Angriff anschließen und den verursachten Schaden erhöhen.

Hieb Physisch Holt mit dem Schwert aus und versucht sein Ziel in einem weiten Radius zu treffen. Die Attacke ist sehr langsam und kann einfach vermieden werden.
Schlagen Physisch Schlägt mit den Armen auf Ziele ein. Längerer Radius, da ein Schwert in der Hand gehalten wird.

Taktiken[]

  • Anfällig für Feuer und Heilige Magie und damit verzauberte Waffen.
    • Heilzauber wie Linderung schädigen Untote Krieger ebenfalls.
  • Sprengfässer machen kurzen Prozess.
  • Untote Krieger können angegriffen werden, während sie sich noch aus der Erde erheben.

Bestiarium[]

Untote Krieger gehören zur Familie der Untoten, daher sind Taktiken gegen gewöhnliche Untote auch gegen diesen Gegner wirksam.

Gegnerspezifisches Wissen

  • Keins.

Es ist zusätzlich zu diesen Aktionen notwendig, dass Vasallen an der Beseitigung von 500 Untoten Kriegern teilnehmen, entweder mit ihrem eigenen Erweckten oder in der Welt eines anderen Spielers.

Anmerkungen[]

  • Wenn man nachts den Riftstein neben der Abtei betritt und wieder verlässt, erscheinen die Untoten Krieger und sonstigen untoten Gegner in der Umgebung erneut. Auf diese Weise kann man die Quest schnell abschließen, in der man 15 Untote Krieger besiegen soll. Diese Methode funktioniert jedoch nur einmal pro Nacht, danach erscheinen die Gegner wieder normal alle 2 - 3 Nächte erneut.