Advertisement
Succubus 3

Sukkubi sind Gegner in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

Sukkubi sind geflügelte Bestien, die zur Familie der Harpyien gehören. Ihre schwarzen Schwingen ähneln den Flügeln einer Fledermaus und der Gesang eines Sukkubus kann ihren Gegnern die Schwächung Fluch zufügen. Des Weiteren sind Sukkubi in der Lage, ihre Feinde zu packen und zu beißen, wodurch man mit der Schwächung Stärke herabgesetzt belegt wird und der betroffene Charakter für einen kurzen Moment zu Boden geht.

Sukkubi wirst du im Verlauf der Haupthandlung erstmals im Tempel des Befleckten Berges begegnen, von dem sie im Endgame herabsteigen und dann auch an einigen Orten in der offenen Welt von Gransys auftauchen.

Art
Harpyien
Verdiente
Erfahrung
Basis-Erfahrung von 660

Kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden:

Fundort

Gransys

Der Grabenbruch (Endgame)

Die Insel Finstergram

Beute

Im Grabenbruch (Endgame) zusätzlich noch Reisestein, Aufmunterungs-Rauchwerk oder Vigilant.

Quests

Die Ängste eines Vasallen (töte 15 Sukkubi)

Werte[]

4.500 GP 720 220 670 240 20 kg

Anfälligkeiten

Stich Hieb Feuer Eis Blitz Heilig Dunkelheit
120% 100% 50% 90% 60% 150% 10%

Attacken[]

Attacke Art Beschreibung
Sturzattacke Physisch Stürzt auf ein Ziel herab und kratzt es mit ihren Krallen. Kann Gegner niederschlagen.
Packen und beißen Physisch/Zustand Ergreift ein Ziel und beißt wiederholt zu, bis das Opfer von Verbündeten befreit oder von der Kreatur losgelassen wird. Fügt Stärke herabgesetzt hinzu und kann den betroffenen Charakter niederschlagen. Außerdem heilt sich die Kreatur bei einem erfolgreichen Biss.
Gesang Zustand Kreist durch die Luft und stimmt einen Gesang an, der ihre Gegner mit der Schwächung Fluch belegen kann.
Luftstoß Magisch Schlägt kräftig mit den Flügeln und erzeugt einen Luftstoß gegen Feinde. Bei wiederholten Treffern kann einem Charakter die Schwächung Blindheit zugefügt werden.

Taktiken[]

Sukkubi gehören zur Familie der Harpyien, demnach sind die meisten Taktiken gleich.

Bestiarium[]

Gegnerspezifisches Wissen

  • Anfällig für heilige Magie.

Es ist zusätzlich zu diesen Aktionen notwendig, dass Vasallen an der Beseitigung von 150 Sukkubi teilnehmen, entweder mit ihrem eigenen Erweckten oder in der Welt eines anderen Spielers. Außerdem kann es erforderlich sein, dass ein Vasall die speziellen Aktionen mehrfach beobachten muss.

Galerie[]

Advertisement