Advertisement

Sturmklippen-Schlüssel ist ein Gegenstand in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Schlüssel zur Waffenkammer der Zitadelle des Nordens, die Ser Daerio unterstellt ist.“

Der Schlüssel entsperrt eine Tür im Sturmklippenturm, hinter der sich zwei Schatztruhen befinden, aus denen du einen Meloire-Helm und einen Meloire-Plattenharnisch entnehmen kannst.

Du erhältst den Schlüssel ausschließlich von Ser Daerio, wenn seine Gunst deinem Erweckten gegenüber hoch genug ist. Üblicherweise überreicht Ser Daerio den Schlüssel nach Abschluss der Quest Angebot und Nachfrage, wenn du ihm zuvor Geschenke überreicht oder ihn wiederholt angesprochen hast. Falls er nach Abschluss der Quest noch immer nicht bereit sein sollte, den Schlüssel herauszurücken, dann musst du ihn einfach weiterhin mit Geschenken überhäufen, bestenfalls mit seinen bevorzugten Gegenständen (Fremdländisches Messer oder Antiker Harnisch).

Anmerkungen[]

  • Ser Daerio überreicht den Schlüssel nicht, wenn Angebot und Nachfrage begonnen wurde, während Prüfungen und Prozesse aktiv ist. Eskortiere in dem Fall zunächst die Person nach Gran Soren und erfülle anschließend Angebot und Nachfrage, bevor du zu Ser Daerio zurückkehrst.
  • Ser Daerio überreicht den Schlüssel nicht, wenn seine Gunst zwar hoch genug ist, aber Angebot und Nachfrage die aktive Quest ist. Sollte das bei dir passieren, dann kannst du versuchen, eine andere Quest als die aktive Quest festzulegen, die nichts mit Ser Daerio zu tun hat.
  • Es kann zu Verzögerungen kommen, bis Ser Daerio den Schlüssel überreicht, auch wenn seine Gunst hoch genug ist.
Advertisement