Monster img 16

Strigoi sind Gegner in Dragon's Dogma: Dark Arisen.

Übersicht[]

Diese fliegenden Ungeheuer gibt es nur auf der Insel Finstergram. Sie ähneln äußerlich den Gargoyles und haben auch dasselbe Angriffsmuster, allerdings sind Strigoi größer und haben eine rote Haut. Strigoi fliegen ihre Gegner aggressiv an und versuchen, sie zu ergreifen und anschließend mit ihrem Stachel am Schwanz zu durchbohren, um Blut zu saugen. Erfolgreiches Blutsaugen wird durch eine glühende Schwanzspitze sichtbar und macht einen Strigoi stärker.

Art
Fliegende Bestien
Verdiente
Erfahrung
Basis-Erfahrung von 3.900

Fundort

Die Insel Finstergram

Im ersten Labyrinth-Durchlauf

Im zweiten Labyrinth-Durchlauf

Beute
Quests

Die Hoffnung stirbt zuerst - Beschafft 3 Blutrote Kristalle.

Werte[]

Lebensenergie Angriff Verteidigung Magischer Angriff Magische Verteidigung Gewicht
18.000 GP 1.550 680 1.300 750 120 kg

Anfälligkeiten

Stich Hieb Feuer Eis Blitz Heilig Dunkelheit
100% 75% 50% 150% 50% 100% 20%

Taktiken[]

  • Sehr resistent gegen mit Dunkelheit verzauberte Waffen und Dunkle Zauber.
  • Ziemlich resistent gegen Feuerzauber und feuerverzauberte Waffen, gegen Blitzzauber und blitzverzauberte Waffen.
  • Anfällig für Eiszauber und eisverzauberte Waffen.
  • Anfällig für Erstarrung und Versteinerung.
  • Sollten sie versuchen, einen Charakter zu ergeifen und die Attacke verfehlen, werden sie landen, um für einen Moment auszuruhen. Sie können währenddessen leicht gepackt werden.
  • Strigoi sind wehrlos, wenn sie am Boden liegen und können ergriffen und am Boden gehalten werden, damit Verbündete die Kreatur verletzen oder töten können.
  • Strigoi werden stärker, je länger der Kampf dauert.

Bestiarium[]

Gegnerspezifisch

  • Anfällig für Eis.
  • Belege sie mit Erstarrung, um sie zu verlangsamen
  • Friere sie ein und zerschmettere sie.
  • Erhalte einen Blutroten Kristall, indem du zulässt, dass der Strigoi von deinem Erweckten oder einem Vasallen Blut saugt und töte die Bestie, sobald die Schwanzspitze rot glüht.
  • Bringe sie zu Boden und halte sie fest.

Es ist zusätzlich zu diesen Aktionen notwendig, dass Vasallen an der Beseitigung von 100 Strigoi teilnehmen, entweder mit ihrem eigenen Erweckten oder in der Welt eines anderen Spielers.

Trivia[]

  • In der rumänischen Mythologie sind Strigoi die ruhelosen Seelen der Toten, die aus dem Grab steigen. Strigoi sollen zu Lebzeiten Menschen sein, die über magische Fähigkeiten verfügen. Zu den Fähigkeiten gehört die Verwandlung in Tiere, Unsichtbarkeit und die Lebenskraft eines Opfers durch Blutsaugen zu entziehen. Strigoi sind auch als Vampire bekannt.