Advertisement

Strategien: Greifen III ist ein Gegenstand in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Ein altes Buch der Vasallen. Es empfiehlt, sich mit dem Schild gegen die Schnabelattacken eines Greifs zu schützen.“

Der Gegenstand kann im Inventar benutzt werden und gewährt Vasallen einen Stern im Bestiarium für Basilisken und Greife.

Die Schriftrolle bringt Vasallen bei, dass man das Picken von Greifen oder Basilisken mit dem Schild abblocken kann.

Sollten Vasallen bereits über dieses Wissen verfügen, dann ist die 'Benutzen'-Funktion im Inventar ausgegraut.

Fundort[]

  • Diese Schriftrolle kann sehr selten aus Bücherstapeln in der Höhle des Drachengeschmiedeten am Hünenhügel gesammelt werden. Die Wahrscheinlichkeit scheint am höchsten zu sein, wenn man den Drachengeschmiedeten während der Quest Die Chiffre aufsucht. Generell ist die Chance erhöht, wenn man die Bücherstapel während Quests durchsucht, die mit dem Drachengeschmiedeten zusammenhängen. Der Bücherstapel befindet sich auf der linken Seite nahe dem Eingang zur Höhle, wo auch ein Läuterungstrank steht. Derselbe Stapel kann auch Taktiken: Golems enthalten. Du kannst vor dem Bücherstapel abspeichern und den Götterbann benutzen, bis du die Schriftrolle erhältst.

Siehe auch[]

Advertisement