Advertisement

Strategien: Chimären II ist ein Gegenstand in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Ein altes Buch der Vasallen, das erklärt, in welcher Weise Chimären durch Stummheit angreifbar sind.“

Der Gegenstand kann im Inventar benutzt werden und gewährt Vasallen einen Stern im Bestiarium für Chimären und Schreckchimären.

Sollten alle Vasallen in deiner Gruppe bereits über das Wissen verfügen, dass man den Ziegenkopf mit Stummheit belegen sollte, um die Kreatur am Wirken von Zaubern zu hindern, dann ist die 'Benutzen'-Funktion im Inventar ausgegraut.

Fundort[]

  • Die Schriftrolle liegt in einer Truhe auf den oberen Mauern des Turms des Blauen Mondes, die ohne bestimmte Fertigkeiten extrem schwer oder gar nicht zu erreichen ist.

Die Truhe erreichen[]

Vorsicht! Es gibt im Turm des Blauen Mondes viele Abgründe, die mit Laken verseucht sind. Außerdem kann dein Erweckter nach einem Sturz auch hart auf steinernen Böden landen und Fallschaden nehmen.

Per Sprung

Um die Truhe zu erreichen, kannst du einige Fertigkeiten (z.B. Levitation (Magier), Himmelsrausch (Mystischer Ritter), Sonnenfackel, Doppeltes Gewölbe (Magischer Bogenschütze)) der unterschiedlichen Laufbahnen in Kombination mit einem Sprung aus dem Anlauf verwenden, um an Höhe und genereller Reichweite zu gewinnen.

Advertisement