Advertisement
Skeleton Mage01

Skelett-Magier sind Gegner in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

Skelett-Magier sind untote Magieanwender, die vier der Fünf Erzmagien beherrschen, ihnen fehlt der Zugriff auf Heilige Zauber. Sie tragen häufig eine verschlissene Variante der Fellrüstung und einen Mahagoni-Umhang mit Kapuze, sowie einen Schlichten Magiestab. Alles andere, was sie einst als Menschen trugen, ist längst verrottet.

Skelette entstehen aus den Knochen von Menschen, denen von einer bösen Macht falsches Leben verliehen wurde, aber unter ihnen befinden sich auch einstige Magier. Dies sind die Skelett-Magier.

Genau wie normale Skelette sind sie zwischen 1,50 Meter und 1,80 Meter groß. Die Meisten winden verrottende Seile um ihre Knochen und umklammern zerbröckelnde Zauberstäbe – wahrscheinlich Überreste aus ihrem früheren Leben.

Sie handeln nach den Befehlen desjenigen, der sie beschworen hat, genau wie die normalen Skelette, und bewegen sich nie aus Eigeninitiative heraus. Aber während sie ihr früheres Dasein vergessen haben, sind ihre magischen Kräfte intakt geblieben und sie können verschiedenste Zauber wirken.

Jedes Wesen, das als Feind identifiziert wurde, wird mit diesen Zaubern bombardiert und Skelett-Magier können zusätzlich Hilfsmagie auf ihre Gefährten wirken, um deren Standkraft im Kampf zu erhöhen. Dennoch handeln sie nicht als Gruppe mit Anführer und solche Hilfsmagie wird nur aus ihrem Instinkt heraus gewirkt, ihren Anweisungen Folge zu leisten.

— Offizielle Beschreibung von Capcom

Art
Skelette
Verdiente
Erfahrung
Basis-Erfahrung von 280

Kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden:

Fundort

Gransys

Beute
Quests

Werte[]

1.700 GP 50 120 400 120 60 kg

Anfälligkeiten

Stich Hieb Feuer Eis Elektrizität Heilig Dunkelheit
60% 150% 75% 50% 50% 200% 30%
Attacke Art Beschreibung
Stabhieb Physisch Schlägt das Ziel aus der Nähe mit seinem Stab.
Kamin Magisch/Zustand Beschwört einen Feuerball, der bei Aufprall explodiert. Kann Entflammen verursachen.
Blitzregen Magisch/Zustand Beschwört eine Blitzzunge aus dem Himmel, die Gegner betäuben kann.
Fraziler Stoß Magisch/Zustand Beschwört eine eisige Druckwelle, ähnlich dem Zauber Frazil-Eis. Kann Steifgefroren verursachen.
Miasma Magisch/Zustand Beschwört giftigen Nebel, der jeden vergiftet, der sich zu lange darin aufhält.
Rückwärtschritt Spezial Macht einen Schritt zurück, um Angriffe zu vermeiden.

Taktiken[]

  • Anfällig für stumpfe Schläge.
  • Anfällig gegen Heiligen Schein und mit Heiliger Magie verzauberte Waffen.
  • Anfällig für Verstummen und Erstarren.

Bestiarium[]

Für Skelett-Magier gelten dieselben Strategien wie für Skelette.

Gegnerspezifisches Wissen

  • Keins

Es ist zusätzlich zu diesen Aktionen notwendig, dass Vasallen an der Beseitigung von 100 Skelett-Magiern teilnehmen, entweder mit ihrem eigenen Erweckten oder in der Welt eines anderen Spielers.

Galerie[]

Advertisement