Advertisement
Skeleton Lord Encounter

Skelett-Lords sind Gegner in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

Diese untoten Krieger waren zu Lebzeiten Mystische Ritter. Sie sind fähige Nahkämpfer und ihre gnadenlose Vehemenz macht sie zu herausfordernden Gegnern.  Ihr Magieschild ähnelt dem Ritterehre-Schild, ist jedoch ein wenig kleiner. Die Klinge hat Ähnlichkeiten mit dem Wellenschwert und die Rüstung sieht aus als bestünde sie aus Teilen der Chimären-Rüstung und des Meloire-Rüstungssets. Des Weiteren sieht der Umhang aus, wie eine längere Version des Paladinsmantel. Unterschiedliche Skelett-Lords tragen diverse Rüstungsteile, z.B. hornlose Varianten der Helme und verschiedene Brustpanzerungen. Alle Rüstungsteile des Skelett-Lords sind dunkler oder verschlissener, als die Rüstungen, die von Menschen und Vasallen getragen werden.

Art
Skelette
Verdiente
Erfahrung
Basis-Erfahrung von 1.400

Kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden:

Fundort

Endgame

Der Grabenbruch (Endgame)

Die Insel Finstergram

Beute
Quests

Attacken[]

Attacke Typ Beschreibung
Unheiliger Wall Speziell/Magisch Fokussiert Dunkle Energie, um ein breites magisches Schild zu beschwören, das alle frontalen Angriffe und einige seitliche Hiebe blockt. Seine Verteidigung kann in diesem Zustand nicht durchbrochen werden. Ähnelt stark Heiliger Wall.
Schildsturm Physisch Ein sehr schneller und kraftvoller Schlag mit dem Schild, der Gegner fast immer betäubt oder niederschlägt. Setzt es nur ein, wenn  mehrere frontale Schläge von seinem Schild abgeblockt wurden.
Stoßexplosion Physisch Stürmt auf seinen Gegner zu und spießt ihn mit seinem Schwert/Streitkolben auf. Leitet mit dieser Attacke den Kampf ein oder setzt sie auf kurzer Distanz ein.
Großer Schnitt Physisch Führt einen breiten Hieb mit der Klinge aus und fällt dabei zurück, um Angriffe zu vermeiden.
Hauerschleuder Physisch Führt einen Schlag aus, der leichtgewichtige Gegner in die Luft wirft.
Vollmondhieb Physisch

Führt mit gezogener Klinge mehrere schnelle Hiebe um sich herum aus. Er setzt die Attacke meist erst ein, wenn er mehrere Treffer in den Rücken kassiert hat.

Werte[]

9.000 GP 1.000 250 200 250 90 kg

Anfälligkeiten

Stich Hieb Feuer Eis Elektrizität Heilig Dunkelheit
80% 150% 75% 50% 50% 250% 30%

Bestiarium[]

Skelett-Lords gehören zur Familie der Skelette, demnach garantiert die Schriftrolle  Strategien: Skelette auch Wissen zur Bekämpfung von Skelett-Lords.

Es folgt in diesem Abschnitt gegnerspezifisches Wissen für Skelett-Lords

  • Anfällig für Heilige Magie.
  • Vasall beobachtet spezielle Aktion: Der Skelett-Lord wird von einem Verbündeten ergriffen und festgehalten.
  • Vasall beobachtet alle Attacken, die ein Skelett-Lord beherrscht.
  • Attackiere seinen Rücken, während der Skelett-Lord Unheiliger Wall aufrechterhält, wodurch frontale Attacken nutzlos sind.

Es ist zusätzlich zu diesen Aktionen notwendig, dass Vasallen an der Beseitigung von 50 Skelett-Lords teilnehmen, entweder mit ihrem eigenen Erweckten oder in der Welt eines anderen Spielers. Außerdem kann es erforderlich sein, dass ein Vasall die speziellen Aktionen mehrfach beobachten muss.

Taktiken[]

  • Anfällig für Heiligen Schein und für mit Heiliger Magie verzauberte Waffen.
  • Anfällig für stumpfe Waffen.
  • Anfällig für Pulversphären.
  • Flankiere sie und falle ihnen in den Rücken, wenn sie sich durch ihre Schilde vor frontalen Angriffen schützen.
  • Hüte dich vor ihrem Schildsturm, den sie häufig einsetzen, nachdem sie zwei frontale Attacken mit dem Schild geblockt haben.
  • Versuche, sie niederzuschlagen und so verwundbarer zu machen.
  • Verderbliches Siegel ist ebenfalls nützlich gegen Skelett-Lords.

Anmerkungen[]

  • Die Skelett-Lords am Mondsichelpass erscheinen jeden Tag und jede Nacht.

Galerie[]

Advertisement