Advertisement
Skeleton1

Skelette sind Gegner in Dragon's Dogma.

Überblick[]

Skelette sind die reanimierten Überreste früherer Menschen, von denen nur noch Knochen und Stahl übriggeblieben ist, da ihr Fleisch und ihre Kleidung längst verrottet sind. Von schwarzer Magie zu falschem Leben erweckt, wollen Skelette jedem schaden, der ihnen begegnet.

Diese sich bewegenden menschlichen Überreste, denen von einer bösen Macht ein falsches Leben verliehen wurde, sind einfach nur als Skelette bekannt. Da es sich bei ihnen um die Überreste einstiger Menschen handelt, sind die meisten zwischen 1,50 Meter und 1,80 Meter groß.

Skelette haben kein eigenes Bewusstsein und führen nur die Befehle desjenigen aus, der sie zum Leben erweckt hat. Selbst wenn sie in großer Anzahl erscheinen, arbeiten sie nicht zusammen und da niemand die Gruppe anführt, ist ihr Verhalten meist unberechenbar und unkoordiniert.

Allerdings empfinden sie auch keine Angst, da sie keinerlei Gefühle mehr haben, und hören deshalb auch nicht mit dem Kämpfen auf, bis ihre Körper völlig zerstört wurden. Da es sich um die Körper von Toten handelt, empfinden sie keinen Schmerz und greifen ohne Unterlass an, egal, welchen Angriffen sie auch ausgesetzt sind. Dies macht sie zu ernstzunehmenden Gegnern und man muss in einem langen und ausgedehnten Kampf gut auf sie achten.

Die meisten Skelette verwenden weiterhin die Waffen, die sie vor ihrem Tod besaßen und deshalb kann ihre Kampfstärke stark variieren, abhängig von dem, womit sie ausgerüstet sind.

— Offizielle Beschreibung von Capcom

Art
Skelette
Verdiente
Erfahrung
Basis-Erfahrung von 240

Kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden:

Fundort

Gransys

Beute
Quests

Werte[]

1.300 GP 280 120 200 120 60 kg

Anfälligkeiten

Stich Hieb Feuer Eis Elektrizität Heilig Dunkelheit
80% 150% 70% 30% 30% 175% 5%

Bestiarium[]

  • Die Schriftrolle Strategien: Skelette liefert Wissen, dass Skelette anfällig gegen Heiligen Schein sind.
  • Attackiere sie mit stumpfen Waffen. Streitkolben und Kriegshämmer sind effektiv gegen Skelette.

Es ist zusätzlich zu diesen Aktionen notwendig, dass Vasallen an der Beseitigung von 300 Skeletten teilnehmen, entweder mit ihrem eigenen Erweckten oder in der Welt eines anderen Spielers.

Sonstiges[]

  • Untote Feinde, wie Skelette, sind besonders häufig in der Nacht anzutreffen.
  • Wie andere Untote sind Skelette anfällig für Heilige Magie. Die Heilzauber Linderung, Schutzwall und Heilende Heiligkeit des Magiers verletzen Skelette.
  • Schriften, die man in der Quest Auferstehung der Gefallenen bergen muss, enthüllen, dass Skelette, die aus lebenden Menschen erschaffen werden, stärker sind, als die aus Leichnamen. Außerdem erfährt man, dass die Loge der Erlöser ihre eigenen Mitglieder missbrauchen wollte, um derartige Kreaturen zu erschaffen.

Galerie[]

Advertisement