Advertisement
Monster img 25

Sirenen sind Gegner in Dragon's Dogma: Dark Arisen.

Übersicht[]

Sirenen gehören zur Familie der Harpyien und können nur auf der Insel Finstergram angetroffen werden. Sie ähneln den Sukkubi und tragen eisblau-weiße Schuppen. Der Gesang einer Sirene kann ihre Verbündeten heilen, wodurch Kämpfe gegen größere und gefährlichere Gegner problematisch werden können, die sie oftmals begleiten.

Art
Harpyien
Verdiente
Erfahrung
Basis-Erfahrung von 2.100

Kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden:

Fundort

Die Insel Finstergram

Beute

Statistiken[]

8.500 GP 950 290 850 650 20 kg

Anfälligkeiten

Stich Hieb Feuer Eis Blitz Heilig Dunkelheit
100% 100% 60% 60% 60% 10% 120%

Attacken[]

Attacke Art Beschreibung
Sturzattacke Physisch Stürzt auf ein Ziel herab und kratzt es mit ihren Krallen. Kann Gegner ins Wanken bringen und niederschlagen.
Unterbrechender Atemhauch Spezial Stößt auf kurzer Distanz einen Atemhauch aus, der Gegner ins Wanken bringt, wodurch Aktionen unterbrochen werden.
Gesang Zustand Stimmt einen Gesang an, der deine Feinde heilt. Andere Sirenen können sich anschließen und den Prozess beschleunigen.
Abwerfen Physisch/Spezial Wenn man eine fliegende Sirene ergreift, wird sie den Fluggast nach einer Weile abwerfen und zu Boden fallenlassen. Fallschaden aus sehr großer Höhe endet tödlich.
Sireneheilung

Die Lebensleisten eines Feindes, der von einer Sirene geheilt wird, können nicht weiter geleert werden. (Beachte den schwarzen Punkt, den das Spiel als Sperre einblendet)

Taktiken[]

  • Ziemlich resistent gegen Magie im Allgemeinen.
  • Töte die Sirenen möglichst zuerst, da sie sonst immer wieder die anderen Gegner heilen und Kämpfe in die Länge ziehen.

Vasallenwissen[]

Sirenen gehören zur Familie der Harpyien, demnach sind dieselben Taktiken wirksam.

  • Anfällig für Dunkelheit.
  • Bring sie zu Boden und ergreife sie, um sie verwundbar für Schläge deiner Verbündeten zu machen.

Es ist zusätzlich zu diesen Aktionen notwendig, dass Vasallen an der Beseitigung von 100 Sirenen teilnehmen, entweder mit ihrem eigenen Erweckten oder in der Welt eines anderen Spielers. Außerdem kann es erforderlich sein, dass ein Vasall die speziellen Aktion mehrfach beobachten muss.

Galerie[]

Advertisement