Advertisement
Silver Knight

Silberne Ritter sind Gegner in Dragon's Dogma: Dark Arisen.

Übersicht[]

Silberne Ritter gibt es, mit Ausnahme einer Quest, nur im Labyrinth von Finstergram, wo man sie in Begleitung von Goldenen Rittern antreffen kann. Diese Gegner tragen silberne Rüstungsteile im Stil des Chimären-Rüstungssets, außerdem erinnert der Umhang an den Ungläubigenumhang.

Silberne Ritter beherrschen Fertigkeiten des Mystischen Ritters und nutzen im Kampf den Streitkolben Rabenschnabel und den Magieschild Engelsrefugium.

Art
Untote
Verdiente
Erfahrung
Basis-Erfahrung von 8.500

Kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden:

Fundort

Gransys

Die Insel Finstergram

Beute

Silberne Ritter hinterlassen erst Beute, wenn ihre Verbündeten (Goldene Ritter oder weitere Silberne Ritter) in der Umgebung ebenfalls gefallen sind.

Quests
  • Beistand für den Juwelenkönig IV - bezwinge den Goldenen Ritter und den Silbernen Ritter im Grabenbruch.

Werte[]

23.000 GP 850 650 900 700 ???

Anfälligkeiten

Stich Hieb Feuer Eis Elektrizität Heilig Dunkelheit
80% 125% 150% 20% 75% 110% 100%

Attacken[]

Attacke Art Beschreibung
Wiederbeleben Speziell Der Silberne Ritter eilt einem gefallenen anderen Ritter zu Hilfe und belebt ihn wieder.
Robuste Trägheit Magisch Erzeugt an einem bestimmten Ort einen magischen Nebel, der Gegner bei Betreten mit Erstarrung belegt.
Gottlose Linderung Magisch Beschwört ein rotes Energiefeld, das seine Verbündeten heilt. Dieser Zauber hat keinerlei Effekt auf deine Gruppe. Ähnelt stark Linderung.
Unheiliger Wall Magisch Fokussiert Dunkle Energie, um ein breites magisches Schild zu beschwören, das alle frontalen Angriffe und einige seitliche Hiebe blockt. Seine Verteidigung kann in diesem Zustand nicht durchbrochen werden. Ähnelt stark Heiliger Wall.

Taktiken[]

  • Immun gegen Stummheit.
  • Anfällig für Hiebe mit stumpfen Waffen.
  • Anfällig für Erstarrung.
  • Sehr anfällig für Feuerzauber und mit Feuer verzauberte Waffen.

Bestiarium[]

Silberne Ritter gehören zur Familie der Skelette, demnach sind alle Taktiken aus dem Artikel über Skelette auch gegen diesen Gegner wirksam.

Es folgt gegnerspezifisches Wissen:

  • Der Vasall beobachtet, wie ein Silberner Ritter einen Goldenen Ritter wiederbelebt (5-10x nötig).
  • Brich die Verteidigung, indem du dem Ritter in den Rücken schlägst, wenn er mit seinem Schild alle frontalen Angriffe blockt.
  • Anfällig für Feuer.
  • Packe den Silbernen Ritter, um ihn festzuhalten und anfällig für Hiebe von Verbündeten zu machen (nur Assassinen, Mystische Ritter, Kämpfer und Krieger können Gegner packen).

Es ist zusätzlich zu diesen Aktionen notwendig, dass Vasallen an der Beseitigung von 100 Silbernen Rittern teilnehmen, entweder mit ihrem eigenen Erweckten oder in der Welt eines anderen Spielers.

Advertisement