Advertisement

Salomet ist ein NPC in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

Salomet ist ein berüchtigter Erzmagier, der den mächtigen Folianten Salomets Grimoire verfasst hat, dieses Zauberbuch muss in der Quest Foliant der Fährnisse gefunden werden. Außerdem ist Salomet auch im Brauen von Tränken bewandert, das magieverstärkende Elixir Salomets Geheimnis wurde nach ihm benannt.

Bekanntheit erlangte Salomet aber vor allem dadurch, dass er einer Versammlung von Gelehrten der Magie vorstand, die nach Gran Soren beordert wurden, um unter der Wacht von Herzog Edmun Drachenbann Grimoires und Schmuckstücke zu verhexen.

Als die Nachforschungen Früchte trugen und Salomet das notwendige Wissen daraus gezogen hatte, um seine eigenen Ziele zu verfolgen, verriet er Edmun und tötete die anderen Gelehrten. Anschließend floh er mit den Erkenntnissen des Zirkels aus Gran Soren. Später wird Salomet zum Hauptverdächtigen, als es um die Wiederbeschaffung des gestohlenen Lindwurmkönig-Rings geht. In der gleichnamigen Quest Des Lindwurmkönigs Ring muss Salomet aufgespürt und zur Strecke gebracht werden, damit der Reichsschatz wieder in herzogliche Hände fällt.

Salomet versteckt sich zunächst im Alten Steinbruch und hat eine Truppe Banditen in seinen Dienst gestellt, die an seiner Seite gegen den Erweckten vorgehen. Die Banditen werden besiegt und Salomet entwischt erneut, diesmal zum Turm des Blauen Mondes, wohin ihn der Erweckte verfolgt.

Auf der Spitze des Turms des Blauen Mondes kommt es zum Showdown zwischen dem Erweckten und Salomet, der von weiteren Schurken unterstützt wird. Schließlich endet die Konfrontation mit Salomets Niederlage und vermutlich auch dessen Tod, da er vom höchsten Punkt des Turms in die Tiefe stürzt und den Ring zurücklässt.

Werte[]

13.000 GP ??? 250 ??? 400 ???

Anfälligkeiten

Stich Hieb Feuer Eis Blitz Heilig Dunkelheit
80% 80% 50% 100% 250% 100% 100%

Attacken[]

Attacke Typ Beschreibung
Beschwört Monster Speziell Salomet beschwört Monster, die die Gruppe angreifen. Er kann Skelett-Ritter und Skelett-Lords herbeirufen.
Beben Magisch Beschwört Felsbrocken aus dem Boden in die Luft, die getroffene Gegner betäuben und verletzen.
Miasma Mag/Status Beschwört einen giftigen Nebel, der jeden vergiftet, der sich zu lange darin aufhält.
Kamin des Grauens Magisch Feuert mit dem Stab drei Feuerbälle ab, die das Ziel in Brand setzen können.
Feuerwall Magisch Beschwört eine Feuerwand, die Entflammt verursachen und das Opfer niederschlagen kann.
Eisbrocken Magisch Beschwört eine riesige Eisnadel aus dem Boden, die Gegner steifgefrieren können
Trägheit Magisch Beschwört einen verderblichen Nebel, der jeden mit Erstarrung belegt, der sich zu lange darin aufhält.

Quests[]

  • Des Lindwurmkönigs Ring

Anmerkungen[]

  • Wie die meisten Magieanwender vermeidet Salomet den Nahkampf, indem er sich teleportiert, wodurch Nahkämpfer Schwierigkeiten haben können, ihm Schaden zuzufügen. Salomet teleportiert sich nicht, wenn er ins Wanken gebracht wurde oder betäubt ist, zudem teleportiert er sich auch nicht, während seine beschworenen Monster bekämpft werden. Fernkämpfer haben es deutlich leichter gegen den Großzauberer.
  • Salomet kann mit Stummheit belegt werden, wodurch er nahezu harmlos wird.
Advertisement