Rook ist ein NPC in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

Rook ist ein Vasall, der sich dem Erweckten während der Quest Begegnung mit einem Vasallen anschließt.

Er ist der erste Vasall, dem du begegnest und wird vom nahen Riftstein beschworen, wenn du auf das Haupttor von Kassardis zugehst.

Rook führt dich anschließend zum Riftstein im Lager und unterstützt dich auch in der Quest Lockruf für den Erweckten.

Als Magier kann Rook heilen, Waffen mit Feuer verzaubern und besitzt die Fertigkeit Kamin als Offensivzauber.

Sollte Rook durch die Laken sterben oder im Verlauf der Quests Begegnung mit einem Vasallen und Lockruf für den Erweckten bewusstlos werden, dann erscheint er automatisch erneut, sobald du ein Gebiet betrittst (nach einem Ladebildschirm). Rook kann erst - eventuell permanent - ins Rift geschickt werden, nachdem du deinen Hauptvasallen erstellt hast.

Rook ist Stufe 6 und wird nicht weiter aufsteigen, du kannst ihn also nach Abschluss der Quest Lockruf für den Erweckten im Rift fortschicken. Danach kann er jederzeit erneut beschworen werden.

Ausrüstung[]

Rook trägt folgende Ausrüstungsteile:

Trivia[]

  • Rooks Synchronsprecher (Stimme 4) ist Keith Silverstein.
  • Rook ist ein Magier und wird den Erweckten wahrscheinlich als erster Charakter auf die elementaren Schwächen von Gegnern aufmerksam machen.
  • Rooks Name ist abgeleitet von der Schachfigur Turm (englisch Rook). Es ist außerdem ein Wortspiel, da Rook auch ein Vasall (Pawn) ist.  Die Übersetzung des englischen Begriffs für eine weitere Schachfigur = "Pawn" = "Bauer".