Advertisement
Riftladen

Der Rift-Laden wird von Johnathan, einem meisterlosen Vasallen, geführt und bietet dir spezielle Gegenstände im Austausch für Riftkristalle an. Du findest den Laden im Kommandoquartier des Lagers, im selben Teil des Zeltes, wo auch der Riftstein steht.

Johnathan taucht erst auf, wenn du die Quest Unsanftes Erwachen abgeschlossen hast.

Überblick[]

Das Warenangebot umfasst größtenteils Gegenstände kosmetischer Natur, mit denen du deine Charaktere nachträglich gestalten kannst (Ringe, Augengläser, Haarfarben, Hautpigmentierungen, Gesichtspigmentierungen). Außerdem kannst du Elxiere erstehen, um die Wesensart deines Hauptvasallen zu formen und Kopien von gesalbten Waffen kaufen, wenn du ein Exemplar durch den Abschluss einer Quest bereits erhalten hast. 

Bedenke, dass ausschließlich Riftkristalle akzeptiert werden und du einmal gekaufte Gegenstände nicht an Johnathan zurückverkaufen kannst. Es existiert kein Händler im Spiel, der dir hier erworbene Gegenstände wieder abnimmt, auch nicht Barroch auf Finstergram.

Das Spiel setzt einen Speicherpunkt, nachdem man einen Kauf getätigt hat und Riftkristalle abgezogen wurden.

Warenangebot[]

(Hinweis: Die Verfügbarkeit einiger Gegenstände setzt einen bestimmten Fortschritt in der Hauptgeschichte oder den Abschluss von Nebenquests voraus.)

Elixiere[]

Gegenstand Gewicht R Beschreibung
Elixier: Aggressiv 0.12 250 Ein Trank, der die Wesensart eines Vasallen so verändert, dass er sich im Kampf auf den stärksten Gegner stürzt.
Elixier: Vorsichtig 0.12 250 Ein Trank, der die Wesensart eines Vasallen so verändert, dass er im Kampf auf Ausdauer und Gesundheit achtet.
Elixier: Dezimierend 0.12 250 Ein Trank, der die Wesensart eines Vasallen so verändert, dass er sich im Kampf auf den schwächsten Gegner stürzt.
Elixier: Strategisch 0.12 250 Ein Trank, der die Wesensart eines Vasallen so verändert, dass er sich auf Fernwaffen und Magie einsetzende Gegner stürzt.
Elixier: Opportunistisch 0.12 250 Ein Trank, der die Wesensart eines Vasallen so verändert, dass er  versucht, seinen Verbündeten Vorteile zu verschaffen.
Elixier: Beschützend 0.12 250 Ein Trank, der die Wesensart eines Vasallen so verändert, dass er den Erweckten vor jeder Gefahr beschützt.
Elixier: Unterstützend 0.12 250 Ein Trank, der die Wesensart eines Vasallen so verändert, dass er die Sicherheit der Vasallen zu gewährleisten sucht.
Elixier: Neugierig 0.12 250 Ein Trank, der die Wesensart eines Vasallen so verändert, dass er sich dazu aufmacht, neue Gegenden zu erkunden.
Elixier: Gierig 0.12 250 Ein Trank, der die Wesensart eines Vasallen so verändert, dass er selbst im Kampfgetümmel nach geheimen Schätzen sucht.
Neutralisierendes Elixier 0.12 500 Ein Trank, der die Wesensart eines Vasallen und alle damit verbundenen Charaktereigenschaften auslöscht.

Pigmentierungen und Färbungen[]

Haare[]

Art Gegenstand Kosten
Haarfarben Rote Haarfarbe 1.000 R Red Hair Dye
Rosa Haarfarbe 2.500 R Pink Hair Dye
Hellblaue Haarfarbe 2.500 R Sky Blue Hair Dye
Dunkelblaue Haarfarbe 2.500 R Cornflower Blue Hair Dye
Tannengrüne Haarfarbe 2.500 R Pine Green Hair Dye
Grüne Haarfarbe 2.500 R Bright Green Hair Dye
Gelbe Haarfarbe 2.500 R Yellow Haird Dye
Hautpigmentierungen Rotes Hautpigment 20.000 R Red Skin Pigment
Gelbes Hautpigment 40.000 R Yellow Skin Pigment
Grünes Hautpigment 60.000 R Green Skin Pigment
Blaues Hautpigment 80.000 R Blue Skin Pigment
Violettes Hautpigment 100.000 R Plum Skin Pigment
Schwarzes Gesichtspigment 2.500 R Ash Gray Skin Pigment
Weißes Hautpigment 2.500 R Ivory Skin Pigment
Gesichtspigmentierungen Zinnrotes Gesichtspigment 1.000 R Vermillion Face Pigment
Goldenes Gesichtspigment 3.500 R Gold Face Pigment
Leuchtend grünes Gesichtspigment 3.500 R Bright Green Face Pigment
Türkisfarbenes Gesichtspigment 3.500 R Turquoise Face Pigment
Blaues Gesichtspigment 3.500 R Blue Face Pigment
Lavendelfarbenes Gesichtspigment 3.500 R Lavender Face Pigment
Weißes Gesichtspigment 3.500 R White Face Pigment

Ausrüstung[]

Art Gegenstand Gewicht R Beschreibung
Gesalbte Waffen Schwarzes Wellenschwert 1.44 1.000 Ein nachtschwarzes Schwert mit wellenförmiger Klinge. Seine gefettet Klinge überzieht jeden, den es trifft, mit Öl.
Dunkles Bastardschwert 2.11 1.500 Eine Schwarze Versehrerklinge, mit Öl eingefettet. Sie überzieht jeden, den sie trifft, mit Öl.
Gesalbtes Rapier 1.34 2.000 Ein dauergefetteter Degen, der jeden, den er trifft, mit Öl überzieht.
Gesalbter Harmbringer 2.77 1.000 Ein dauerhaft gefetteter Harmbringer, der alles, was er trifft, mit Öl überzieht.
Gesalbte Stacheln 2.51 1.500 Dauerhaft gefettete tausend Stacheln, die alles, was sie treffen, mit Öl überziehen.
Gesalbter Rabenschnabel 1.96 2.000 Ein dauerhaft gefetteter Stahlschnabel, der alles, was er trifft, mit Öl überzieht.
Seelenbrecher 4.98 1.000 Ein dauerhaft gefetteter Lebensbann, der alles, was er trifft, mit Öl überzieht.
Gesalbte Lanze 4.66 1.500 Dauerhaft gefettetes Lanzers Schwert, das alles, was es trifft mit Öl überzieht.
Gesalbter Greif 3.40 2.000 Ein dauerhaft gefetteter Siegreicher Greif, der alles, was er trifft, mit Öl überzieht.
Gesalbter Hammer 5.46 1.000 Ein dauerhaft gefetteter Hammer, der alles, was er trifft, mit Öl überzieht.
Gesalbter Dreizahn 6.42 1.500 Ein dauerhaft gefetteter Dreizahn, der alles, was er trifft, mit Öl überzieht.
Gesalbtes Zyklopensiegel 7.68 2.000 Ein dauerhaft gefetteter Zyklopenerbe, der alles, was er trifft, mit Öl überzieht.
Gesalbte Stilette 0.94 1.000 Dauerhaft gefettete Stilette, die alles, was sie treffen mit Öl überziehen.
Gesalbte Hakendolche 0.91 1.500 Dauerhaft gefettete Hakendolche, die alles, was sie treffen mit Öl überziehen.
Gesalbte Mondsicheln 1.05 2.000 Dauerhaft gefettete Mondsicheln, die alles, was sie treffen mit Öl überziehen.
Gesalbter Gnadenstab 1.08 1.000 Ein dauerhaft gefetteter Gnadenstab, der alles, was er trifft, mit Öl überzieht.
Himmelsglanz 0.96 1.500 Ein dauerhaft gefetteter Ankerstab, der alles, was er trifft, mit Öl überzieht.
Gesalbte Klaue 0.93 2,000 Eine dauerhaft gefettete Wirbelklaue, die alles, was sie trifft, mit Öl überzieht.
Dunkles Gramhorn 1.36 1.000 Ein dauerhaft gefettetes Gramhorn, das alles, was es trifft, mit Öl überzieht.
Gesalbter Mondstab 1.49 1.500 Ein dauerhaft gefetteter Mondstab, der alles, was er trifft, mit Öl überzieht.
Finsterniswalter 1.41 2.000 Ein Magiestab, bekrönt von schwarzer Sonne. Überzogen mit einem dünnen Ölfilm überzieht er alles, was er trifft, mit Öl.
Augengläser Schwarze Augengläser 0.07 2.000 Ein Paar einfache schwarze Augengläser
Silberne Augengläser 0.07 30.000 Ein Paar einfache Augengläser aus Silber.
Goldene Augengläser 0.07 70.000 Ein Paar einfache Augengläser aus Gold.
Rote Augengläser 0.07 300.000 Ein Paar einfache rote Augengläser
Rüstungen Sonnenrüstung 5.36 1.000 Magisch geschmiedete Rüstung. Sie bedient sich der Kraft der Sonne, um die Gesundheit automatisch wiederherzustellen.
Dämonenrüstung 0.94 2.000 Eine leichte Rüstung, die größeren Schaden zulässt und den Ausdauerverbrauch steigert, aber gleichzeitig die Menge verdienter Disziplin erhöht.
Handschuhe der Macht 1.46 1.500 Kampfhandschuhe aus einem violetten Kristall. Sie erhöhen die Geschwindigkeit des Trägers, wenn er Objekte erklimmt.
Schmuckstücke Roter Sternring 0.20 10.000 Ein Ring von leuchtendem Rot, der funkelt wie ein Stern am nächtlichen Himmel.
Roter Sternohrring 0.20 30.000 Ein Ohrring von leuchtendem Rot, der funkelt wie ein Stern am nächtlichen Himmel.
Grüner Sternring 0.20 20.000 Ein Ring von leuchtendem Grün, der funkelt wie ein Stern am nächtlichen Himmel.
Grüner Sternohrring 0.20 60.000 Ein Ohrring von leuchtendem Grün, der funkelt wie ein Stern am nächtlichen Himmel.
Blauer Sternring 0.20 30.000 Ein Ring von leuchtendem Blau, der funkelt wie ein Stern am nächtlichen Himmel.
Blauer Sternohrring 0.20 90,000 Ein Ohrring von leuchtendem Blau, der funkelt wie ein Stern am nächtlichen Himmel.
Erstklassiger Ring 0.20 150.000 Kein Ring der Welt funkelt heller als dieser. Er birgt keine besonderen Kräfte, sein ästhetischer Wert ist aber kaum aufzuwiegen.
Erstklassiger Ohrring 0.20 300.000 Kein Ohrring der Welt funkelt heller als dieser. Er birgt keine besonderen Kräfte, sein ästhetischer Wert ist aber kaum aufzuwiegen.

Sonstiges[]

Gegenstand R Beschreibung
Kunst der Metamorphose 5.000 Ermöglicht die einmalige Veränderung von Name, Aussehen, Geschlecht und Stimme des Erweckten und seines Hauptvasallen. Im Hauptmenü kann der Charakter-Editor geöffnet werden. Wird verfügbar, nachdem man Gran Soren erreicht hat.
Geheimnis der Metamorphose 10.000 Ermöglicht die unbegrenzte Veränderung von Name, Aussehen, Geschlecht und Stimme des Erweckten und seines Hauptvasallen. Im Hauptmenü wird der Charakter-Editor dauerhaft verfügbar. Wird möglich, nachdem man Die letzte Schlacht abgeschlossen hat.

Anmerkungen[]

  • Keiner der hier erwerbbaren Gegenstände kann an Hilfsvasallen abgegeben und damit an andere Spieler verschenkt werden, da man Riftkristalle einsetzen muss, um sie zu kaufen.
  • Gesalbte Waffen erscheinen im New Game Plus erst dann, wenn man sie erneut durch die dazugehörige Quest in diesem Spieldurchlauf erhalten hat. Es ist unerheblich, ob man sie im vorherigen Spieldurchlauf bereits erhalten hat.
  • Alle Gesichtspigmentierungen haben eine passende Augenfarbe.
  • Gekaufte Kunst der Methamorphose, Geheimnis der Methamorphose, Gesichtspigmentierungen, Haarfarben oder Hautpigmentierungen erscheinen nicht im Inventar, sondern schalten zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten im Charakter-Editor frei. Noch nicht gekaufte Optionen werden ausgegraut.
Advertisement