Advertisement
Giant Undead1

Riesige Untote sind Gegner in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

Riesige Untote sind deutlich zäher als herkömmliche Untote und von enormer Größe, die sogar Robuste Untote übertrifft. Sie bewegen sich langsam und schwerfällig, doch wenn sich die Gelegenheit ergibt, nutzen sie ihren massigen Oberkörper als Rammbock, um auf ihre Feinde zuzustürmen und sie anschließend mit ihren kräftigen Armen zu zerschmettern. Man findet Riesige Untote erst im Endgame in Gransys (auch tagsüber) und im Grabenbruch (Endgame). Auf der Insel Finstergram zählen sie zu den gewöhnlichen Gegnern.

Art
Untote
Verdiente
Erfahrung
Basis-Erfahrung von 800

Kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden:

Fundort

Gransys

Der Grabenbruch (Endgame)

Insel Finstergram

Beute

Im Grabenbruch (Endgame) zusätzlich noch Wirksamer Grünlattich oder Entgiftungspuder.

Werte[]

3.000 GP 800 270 10 270 130 kg

Anfälligkeiten

Stich Hieb Feuer Eis Elektrizität Heilig Dunkelheit
60% 60% 200% 40% 40% 200% 30%

Attacken[]

Attacke Typ Beschreibung
Packen Physisch Ergreift ein Opfer und beißt wiederholt zu. Andere Untote können sich dieser Attacke anschließen und den verursachten Schaden erhöhen.
Schulter-Ansturm Physisch Stürmt mit der Schulter voran auf Gegner zu, um sie niederzuschlagen.
Schleudern Physisch Läuft mit schwingenden Armen auf das Ziel zu.
Kriechen

Physisch

Schwingt am Boden kriechend die Arme gegen die Füße von Feinden.

Taktiken[]

  • Anfällig für Heilige Magie
  • Anfällig für Erstarrung.
  • Anfällig für Durchtränkt, aber nicht für Blindheit
  • Extrem brennbar und demnach anfällig für Feuer.
  • Trotz ihrer Größe können sie gepackt und festgehalten werden, um ihre Abwehr zu senken und deinen Verbündeten finale Schläge zu ermöglichen.
  • Die Attacken von Riesigen Untoten sind meist frontal und können einfach durch Ausweichen vermieden werden.  Greife ihren Rücken an und flankiere sie.

Bestiarium[]

Riesige Untote gehören zur Familie der Untoten, demnach gewähren die Schriftrollen Taktiken: Untote I, Taktiken: Untote II Wissen zur Bekämpfung dieser Gegner.

Zusätzlich zu diesen Aktionen ist es notwendig, dass Vasallen an der Beseitigung von 100 Riesigen Untoten teilnehmen, entweder mit ihrem eigenen Erweckten oder in der Welt eines anderen Spielers.

Galerie[]

Advertisement