Advertisement
Monster Giant Geo Saurian

Riesen-Geoechsen sind Gegner in Dragon's Dogma: Dark Arisen.

Übersicht[]

Riesen-Geoechsen sind eine stärke und größere Variante der Geoechsen, die man ausschließlich auf der Insel Finstergram findet. Wie auch die kleineren Geoechsen verbergen sich Riesen-Geoechsen nicht so häufig wie Schwefelechsen, was sie durch ihre größere Kraft aber wieder wettmachen. Riesen-Geoechsen spucken einen Geifer, der ihre Gegner in Brand stecken kann.

Art
Echse
Verdiente
Erfahrung
Basis-Erfahrung von 2.600

Kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden:

Fundort

Die Insel Finstergram (erster Labyrinth-Durchlauf)

Im zweiten Labyrinth-Durchlauf:

Beute

Werte[]

22.000 GP 2.400 780 500 260 ???

Anfälligkeiten

Stich Hieb Feuer Eis Blitz Heilig Dunkel
70% 120% 30% 300% 100% 100% 100%

Attacken[]

Attacke Art Beschreibung
Speerstich Physisch Sticht frontal mit dem Speer auf Gegner ein.
Schwanzschlag Physisch Bewegt den Schwanz nach links und rechts und schlägt Gegner hinter sich nieder, die versuchen, den Schwanz abzutrennen.
Geifer Magisch/Status Spuckt eine Flüssigkeit auf Gegner, die Entflammen zufügen kann.
Sprung Physisch Springt und landet auf einem Gegner.
Speeransturm Physisch Springt einem Ziel mit dem Speer entgegen und sticht damit zu, wodurch Charaktere einige Meter fortgeschleudert und niedergeschlagen werden.
Speerwurf Physisch Wirft dem Gegner den Speer entgegen, als letzten Ausweg, bevor die Echse die Flucht ergreift.
Beißen & Fliehen Physisch Wenn der Schwanz abgetrennt wurde, kriecht die Echse auf ein Ziel zu, beißt es in die Beine und flüchtet anschließend.
Verbergen Speziell Die Echse wird fast transparent, um unachtsame Gegner zu überfallen.
Verteidigung Speziell Hält den Speer frontal so, dass alle frontalen und seitlichen Attacken abgeblockt werden. Der Schwanz bleibt währenddessen ungeschützt und die Verteidigung kann mit starken Attacken durchbrochen werden.
Konter Physisch Wenn die Verteidigung durch Angriffe nicht durchbochen wird, schlägt die Echse mit dem Speer zu, wodurch Gegner niedergeschlagen werden

Taktiken[]

  • Sehr anfällig für Eiszauber und damit verzauberte Waffen.
  • Der Schwanz kann seitlich an der Flanke abgetrennt werden, um die Riesen-Geoechse deutlich zu schwächen.
Advertisement