Advertisement

Quellwasser ist ein Gegenstand in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Reines Wasser aus einer natürlichen Quelle. Trinkt es, um Eure Gesundheit wiederherzustellen.

Regeneriert nach Einnahme 330 Gesundheitspunkte für die gesamte Gruppe.

Damit Charaktere Quellwasser sammeln können, muss sich eine Leere Flasche im Inventar befinden, die man anschließend in einer Heilquelle durch Tastendruck befüllen kann. Quellwasser kann außerdem dafür verwendet werden, verdorbene Nahrungsmittel wieder aufzufrischen.

Verbessern[]

auf 2 Sterne (Stufe 2)

Kombinieren[]

Benötigt für

Gegenstand Gegenstand Ergebnis
Quellwasser + Weiße Orchidee = Ausgleichselixier
Quellwasser + Ewige verwelkte Blume = Ewiger Sonnenglanz
Quellwasser + Ewiger fauler kleiner Fisch = Ewiger kleiner Fisch
Quellwasser + Ewiger fauler großer Fisch = Ewiger großer Fisch
Quellwasser + Ewiger fauler Riesenfisch = Ewiger Riesenfisch
Quellwasser + Ewiges fauliges Rippchen = Ewiges Bestienrippchen
Quellwasser + Ewiges faules Biest-Steak = Ewiges Biest-Steak
Quellwasser + Ewiges faules Ambrosiafleisch = Ewiges Ambrosiafleisch
Quellwasser + Ewiger vermoderter Apfel = Ewiger Apfel
Quellwasser + Ewige vermoderte Beere = Ewige Beerenfrucht
Quellwasser + Ewige verfaulte Möhre = Ewige Möhre
Quellwasser + Ewiges faules Ei = Ewiges Ei
Quellwasser + Ewige verfaulte Bohne = Ewige Futterbohne

Anmerkungen[]

  • Abgefülltes Quellwasser heilt keine Schwächungen.
  • Leere Flaschen sind sehr günstig zu bekommen und dieses ausgezeichnete Heilmittel kann erhalten werden, sobald man die erste Heilquelle findet.
  • Zwar ist Quellwasser schwerer als Wirksamer Grünlattich, dafür aber effektiver, weil man nicht jeden einzeln heilen muss.
  • Vasallen nehmen sofort Quellwasser, sobald ein Gruppenmitglied einen kritischen Treffer erhalten hat. Das passiert viel schneller, als unsere menschliche Hand das Inventar öffnen könnte oder ein Heilzauber gewirkt wird.
  • Vasallen können helfen, die leeren Flaschen in der Heilquelle mit Quellwasser zu befüllen, sollten sie welche im Inventar haben. Sobald Vasallen 10 volle Flaschen im Inventar haben, befüllen sie keine weiteren. Erst, wenn man die vollen Flaschen ins Inventar des Erweckten gelegt hat, setzen die Vasallen die Befüllung fort.
  • Ein Zielkristall nahe einer Heilquelle macht es noch leichter, das Quellwasser zu sammeln, da es dann einfach im Gasthaus in Gran Soren eingelagert werden kann. In Dark Arisen ist es noch einfacher, da Barroch im Refugium des Erweckten nur ein paar Meter von der Heilquelle entfernt steht. Allerdings werden Vasallen in dieser Heilquelle keine Flaschen mit Quellwasser befüllen.
  • Leere Flaschen kosten 20 Gold und Quellwasser ist 80 Gold wert, man kann demnach mit ein wenig Aufwand relativ guten Profit machen.
Advertisement