Probealarm ist eine Quest in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Des Herzogs Kämmerer sucht nach einer zuverlässigen Eskorte, um Seine Hoheit bei einer Notevakuierungs-Übung aus dem Schloss zu begleiten. Sicherheit und Diskretion sind von größter Wichtigkeit. Ich bin sicher, die/der Erweckte ist einer solch verantwortungsvollen Aufgabe gewachsen.“

Als Grundbelohnung stehen 5.000 Gold und 3.000 Erfahrungspunkte in Aussicht, außerdem steigt die Gunst des Schützlings deinem Erweckten gegenüber.

Eskortiere Edmun Drachenbann zur Blutroten Gestade, um eine Belohnung von 100.000 Gold zu erhalten.

Lösungsweg[]

Du erhältst diese Quest im New Game Plus, wenn ein bereinigtes Spiel mit einem vorhandenen Charakter geladen wurde und du im vorherigen Spieldurchlauf hohe Gunst bei Edmun erlangen konntest. Es ist auch enorm wichtig, dass du am Ende des vorherigen Spiels Ein herzlicher Empfang nicht abgeschlossen hast, denn dadurch erlischt jegliche Sympathie, die Edmun deinem Erweckten gegenüber hatte. Springe also nach Abschluss von Die letzte Schlacht direkt in den Grabenbruch und besuche Edmun nicht im Schloss. Es macht nichts, wenn du Ein herzlicher Empfang angenommen hast, die Quest kann auch scheitern, wenn du die Hauptgeschichte abschließt und dann mit demselben Charakter ein New Game Plus beginnst.

Sollte Edmun deinem Erweckten im vorherigen Spieldurchlauf ausreichend wohlgesonnen gewesen sein, erscheint die Quest direkt nach Ankunft in Gran Soren am Schwarzen Brett im Gasthaus zur Einigkeit.

Der Weg ab Gran Soren zur Blutroten Gestade ist sehr lang und birgt allerhand Gefahren, halte dich daher möglichst an die Hauptwege und vermeide Kämpfe gegen große Monster. Wenn du im vorherigen Spieldurchlauf einen Zielkristall bei der Blutroten Gestade platziert haben solltest, dann machst du dir die Sache mit einem Reisestein am einfachsten, indem du Edmun und deine Gruppe kurzerhand dorthin teleportierst.

Anmerkungen[]

  • Obwohl Edmun als 'Drachenbann' gepriesen wird, der großen Mut und Stärke bewiesen haben soll, kann er schnell durch den Halbdrachen im Teufelsgluthain getötet werden. Es ist daher ratsam, die Bestie zu umgehen, wenn du die Abkürzung durch den zuvor gesäuberten Alten Steinbruch nimmst. Von Gruppenheilmitteln, wie Quellwasser und Stahlnuss-Salbe, profitieren auch Schützlinge während einer Eskorte.
  • Die Quest kann auch erhalten werden, wenn du hohe Gunst bei Edmun hast und dann mitten im Spiel in den Schwer-Modus wechselst, dadurch wird der Questfortschritt zurückgesetzt.