Advertisement
Lies nicht weiter, wenn du Spoiler vermeiden willst.

Olra ist ein NPC in Dragon's Dogma: Dark Arisen.

Übersicht[]

Der Erweckte kann ihr erstmals begegnen, sobald du Lockruf für den Erweckten abgeschlossen hast und nach Kassardis zurückkehrst.

Die mysteriöse Frau ist ganz in Schwarz gekleidet und trägt lockiges blondes Haar. Sie erscheint ausschließlich nachts am Dorfpier von Kassardis und sucht die Hilfe eines Erweckten bei einer Angelegenheit, über die sie für den Moment nur unklare Angaben machen kann. Um ihre Erinnerungen wiederherzustellen, bittet sie den Erweckten, die Tiefen einer geheimnisvollen Insel zu ergründen, die sich Finstergram nennt.

Wenn der Erweckte seine Hilfe anbietet, dann bringt Olra die Gruppe kostenfrei nach Finstergram und auch wieder zurück, solltest du dich noch nicht bereit für die Herausforderungen des DLC fühlen. Solange die Gruppe sich in Finstergram aufhält, kann Olra dauerhaft am Pier von Finstergram gefunden werden und bietet an, dem Erweckten nach besten Kräften zu helfen.

Hintergrund[]

Olra Pawn

Geisterhafte Erscheinung des Vasallen Olra

Die Informationen stammen aus dem Monument des Andenkens

Olra der Vasall[]

Der Vasall Olra wurde von Grette, einer Erweckten aus dem Altertum, erschaffen. Während ihrer Reisen trafen die Beiden in den Ruinen eines Dorfes auf den Waisenjungen Ashe, welcher von Grette in Obhut genommen und zu ihrem Lehrling wurde. Grette wurde für den Jungen sowohl zur Mentorin als auch zu einer Mutterfigur. Eines Tages brachen Grette und ihr Vasall auf, um dem Drachen entgegenzutreten, jedoch kehrte nur der Vasall als meisterlose Hülle zurück.

Grette und ihr Vasall haben den Drachen im Kampf konfrontiert und getötet, allerdings scheiterten sie an der letzten Prüfung. Die Erweckte wurde vom Truchsess besiegt und als neuer Drache in die Welt geschickt. Ashe verliebte sich in Olra, die seine Liebe erwiderte und er wollte wieder Sinn in die Existenz des verlorenen Vasallen bringen. Ashe schwor sich, Grette zu rächen und so brach er auf, den Drachen zu töten, ohne zu wissen, welches Schicksal Grette ereilt hatte, dass sie nun der neue rechtmäßige Drache ist.

Olra wurde zu Ashes Hauptvasall, doch in einer grausamen Wendung des Schicksals entführte der Drache Olra und stellte Ashe vor die Wahl: das Herz der Bestie zum Stillstand zu bringen oder Olra zu opfern. Da Grette zum rechtmäßigen Drachen wurde, sollte Ashe entscheiden, entweder seine Geliebte zu opfern oder seine Ersatzmutter zu töten. Die Wahl war zu grausam und Ashe konnte keine Entscheidung treffen, stattdessen verfluchte er den Kreislauf als Ganzes. Der Drache tötete Olra und verfluchte Ashe, der daraufhin in eine unsägliche Bestie verwandelt wurde - einen Daimon. Daimon wurde wahnsinnig vor Trauer und Zorn und hat vermutlich die unheilvollen Hallen des Labyrinths von Finstergram erschaffen.

Obwohl Ashe in seiner Mission gescheitert ist, wurde ihm sein Wunsch dennoch gewährt, dem Vasallen Olra in einer Weise neues Leben einzuhauchen - der Geist des Vasallen ging in den Körper eines gefallenen Erweckten über.

Olra die Erweckte[]

Selbst nachdem sie geopfert wurde, wollte Olras Seele Ashe von seinem finsteren Schicksal erlösen und entschloss sich, einen Erweckten zu finden, der ihr dabei helfen könnte, Ashe zu befreien.

Die Seele des Vasallen hat Besitz vom Körper eines gefallenen Erweckten ergriffen, um andere Erweckte auf die Insel Finstergram zu locken, damit sie versuchen konnten, ihren Meister und Geliebten Ashe von dem Fluch zu befreien.

Dies sind alle bekannten Informationen über die gefallene Erweckte, deren Körper der Vasall Olra übernommen hat.

Dienstleistungen[]

Olra bietet am Pier von Finstergram folgende Dienstleistungen an:

  • Bereinigung
  • Lagerverwaltung (Einlagern, Entnehmen, Kombinieren, Ausrüstung wechseln...)
  • Fertigkeiten erlernen und festlegen
  • Laufbahn ändern (Olra bietet die Möglichkeit, bereits im sehr frühen Spielverlauf, noch vor Ankunft in Gran Soren, die Laufbahn auf Hybridklassen zu wechseln.)
  • Zurück nach Kassardis (Olra transportiert die Gruppe kostenfrei von Finstergram nach Kassardis und wieder zurück, wenn du sie nachts am Pier von Kassardis ansprichst.)

Quest[]

Olras Ausrüstung[]

Als Erweckte

Als Vasall

Anmerkungen[]

  • Olras Darlegungen im Monument des Andenkens enthalten weitere Informationen.
  • Olra erscheint erst am Pier, nachdem du die Quest Lockruf für den Erweckten abgeschlossen hast und nur bei Nacht.
  • Olra kann nicht zur Liebschaft des Erweckten werden, akzeptiert keine Geschenke und schreibt keine Eskorte aus. Zudem kann sie nicht getötet werden, allerdings kann man sie mit Schwächungen belegen (z.B. Durchtränkt (Öl))

Galerie[]

Olra
Advertisement