Advertisement
ELDER OGRE

Ogerhäuptlinge sind Gegner in Dragon's Dogma: Dark Arisen.

Übersicht[]

Ogerhäuptlinge findet man nur auf der Insel Finstergram. Obwohl der Name vermuten lässt, dass es sich hierbei um einen schwächeren und gebrechlicheren Oger handelt, ist das nicht der Fall. Ogerhäuptlinge sind weitaus stärker als normale Oger.

Anders als ihre jüngeren Verwandten gehen Ogerhäuptlinge besonders auf Männer los, weswegen männliche Erweckte und Vasallen auf der Hut sein sollten.

Als Aasfresser werden Ogerhäuptlinge von verrottenden Kadavern angezogen und können zufällig während oder nach Kämpfen auftauchen. Wenn ein Ogerhäuptling erscheint, laufen alle Bewegungen kurzzeitig in Zeitlupe ab und das Bild nimmt währenddessen kurzzeitig einen sepiafarbenen Ton an, zusätzlich ist eine spezielle Hintergrundmusik zu hören, die von einem gongartigen Sound eingeleitet wird.

Art
Aasfresser
Verdiente
Erfahrung
Basis-Erfahrung von 32.000

Kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden:

Fundort

Die Insel Finstergram

Dasselbe gilt für alle anderen Aasfresser. Je tiefer du gehst, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ogerhäuptling erscheint.

Beute
Quests

Vernichtungsfeldzug II - töte 5 Ogerhäuptlinge

Statistiken[]

94.000 GP 2.100 980 500 530 ???

Anfälligkeiten

Stich Hieb Feuer Eis Blitz Heilig Dunkelheit
80% 80% 60% 60% 100% 40% 80%

Taktiken[]

Angriff[]

  • Immun gegen Blindheit.
  • Resistent gegen Feuer und heilige Magie und damit verzauberte Waffen.
  • Anfällig für Dunkelheit und Blitz.
  • Anfällig für Erstarrung, Gift, Durchtränkt (Öl) und Stärke herabgesetzt (mit dem Schild Drachennest).
  • Kann in Schlaf versetzt werden.
  • Der Kopf ist die Schwachstelle und sollte angegriffen werden, indem du auf die Kreatur kletterst oder ihn mit Zaubern und Fernangriffen eindeckst.
  • Gegenstände und Fähigkeiten, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Feinde niedergeschlagen werden (z.B. Stachelnägel oder Nachdruck) sind effektiv.
  • Ogerhäuptlinge sind sehr resistent gegen rein physische Attacken, stelle also sicher, dass du auf Waffenverzauberungen zurückgreifen kannst.
    • Nahkämpfer werden ihre stärksten Attacken anwenden müssen oder sollten sich darauf fokussieren, den Rohling zu betäuben und niederzuschlagen.

Verteidigung[]

  • Wenn du auf die Kreatur kletterst und er versucht, den Erweckten zu greifen, kannst du Totaler Neubeginn nutzen, um zu entkommen und zu vermeiden, dass der Ogerhäuptling auf dem Erweckten herumkaut.
  • Erstarrung entschärft den Ogerhäuptling etwas, umso mehr, wenn er in Raserei gerät.
  • Ogerhäuptlinge können sich durch Türen quetschen, die für eine Höhe von 1/3 ihrer Körpergröße geeignet sind (manchmal auch durch solide Wände). Fühl dich also nicht allzu sicher, wenn du denkst, der Ogerhäuptling könnte dich nicht erreichen.
  • Der Ogerhäuptling kann sich, wie der normale Oger auch, ein Gruppenmitglied schnappen und es fortschleppen, um es zu fressen. Beißt er aber in weibliches Fleisch, wird die Kreatur betäubt und umfallen, während er sich die Kehle festhält, als wurde er vergiftet. Dies gibt dir ein Zeitfenster, um mehr Schaden zuzufügen, allerdings heilt ein Biss den Ogerhäuptling auch ein wenig.
  • Da Ogerhäuptlinge das Fleisch von Männern besonders schätzen, kann ein männlicher Erweckter das Monster von Magieanwendern weglocken oder sogar über eine Kante rennen lassen, wie z.B. in der Festung des Andenkens.

Klassenspezifisch[]

  • Assassine: Meisterhaftes Töten kann einen Ogerhäuptling einschüchtern, sodass er sich mit den Armen schützt und nichts tut. Wenn du einfach stehenbleibst und diese Attacke wiederholt ausführst, kannst du Magieanwendern in der Gruppe Zeit gewinnen, ihre Zauber zu wirken.
  • Magische Bogenschützen: Großer Querschläger ist sehr effektiv, eigentlich wie geschaffen für die engen Gänge von Finstergram, da es auch die elementare Schwäche des Ogerhäuptlings gegen Elektrizität ausnutzt und ihn eventuell betäubt. Großes Opfer kann auch in Erwägung gezogen werden.
  • Mystischer Ritter: Verderbliches Siegel, das mit Blitz verzaubert wurde, kann Ogerhäuptlinge betäuben oder niederschlagen. Ein blitzverzaubertes Siegel, das neben dem Kopf des Ogers platziert wurde, fügt ihm extremen Schaden zu.
  • Erzmagier: Eine Vielzahl von Zaubern sind effektiv gegen Ogerhäuptlinge : Totale Nekromantie, Starkes Elektrisieren und Langer Mahlstrom.
  • Kämpfer und Krieger: Angriff!

Vasallenwissen[]

Für Ogerhäuptlinge gelten dieselben Taktiken wie gegen normale Oger.

Gegnerspezifisches Wissen

  • Anfällig für Blitz.
  • Ogerhäuptlinge hassen Männer, weswegen sie alle männlichen Charaktere verfolgen und die anderen Gruppenmitglieder nahezu ignorieren.

Es ist zusätzlich zu diesen Aktionen notwendig, dass Vasallen an der Beseitigung von 50 Ogerhäuptlingen teilnehmen, entweder mit ihrem eigenen Erweckten oder in der Welt eines anderen Spielers. Außerdem kann es erforderlich sein, dass ein Vasall die speziellen Aktion mehrfach beobachten muss.

Galerie[]

Advertisement