Mit eiserner Faust ist eine Quest in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Ein Eisengolem ist ohne Vorwarnung zum Leben erwacht. Wehrt seinen grimmigen Angriff ab und versetzt ihn wieder in Schlaf.“

Bezwinge den Eisengolem.

Diese Quest steht nicht am Schwarzen Brett und wird erst verfügbar, wenn Hexenjagd abgeschlossen wurde. Es kann nötig sein, dass du den Hexenwald verlassen und wieder betreten musst, damit die Quest verfügbar wird.

Begib dich in den Hexenwald und durchquere den Tunnel unter dem Baum, auf dem das Haus der Hexe liegt, um in den tiefen Hexenwald zu gelangen. Der Eisengolem befindet sich ruhend im Sumpf, auf einer Art Insel. Er wird aktiv, sobald du dich ihm näherst und damit startet die hier beschriebene Quest.

Haltet den Eisengolem auf[]

„Macht der Raserei des Riesen ein Ende.“

Der Körper des Eisengolems ist immun gegen physische und magische Attacken, ihn direkt anzugreifen ist also sinnlos. Der Weg zum Sieg führt ausschließlich über die Zerstörung der magischen Amulette, die in dem Gebiet verstreut liegen. Den Standort der Amulette kannst du herausfinden, indem du die Strahlen zurückverfolgst, die von ihnen ausgehen und den Eisengolem treffen. Die Amulette müssen mit physischen Attacken angegriffen und zerstört werden. Bei Eisengolems ist es üblich, dass eines der Amulette immer unerreichbar für Nahkämpfer ist und am einfachsten von einem Streicher oder Waldläufer zerstört wird.

Vasallen, die der Streicher- oder Waldläufer-Laufbahn angehören und kein volles Gegnerwissen (Drei Sterne) für Eisengolems haben, werden das hoch schwebende Amulett nicht angreifen. Das bedeutet, dass du hier eventuell nicht weiterkommst, wenn du selbst einen reinen Nahkämpfer, reinen Magieanwender oder Magischen Bogenschützen spielst.

Der Artikel über Eisengolems beinhaltet alternative Taktiken, wie du die Amulette ohne physischen Bogen zerstören kannst.

Auf der nachfolgenden Karte kannst du Standorte aller Amulette sehen:

Metal golme witchwood

Standorte der Amulette

Auftrag gemeistert[]

„Ihr habt die Amulette zerstört, die den Eisengolem angetrieben haben. Die Auftragsbelohnung gehört Euch.“

Die Quest endet mit dem Tod des Eisengolems und eine Belohnung wird automatisch deinem Inventar hinzugefügt.

Anmerkungen[]

  • Die Quest ist eine der wenigen, die ins Endgame übertragen werden, sie schlägt erst fehl, wenn du Unfassbare Tiefen abschließt.
  • Die Amulette können zerstört werden, bevor du den Golem in einen Kampf verwickelt hast. Wenn du die Amulette angreifst, wird der Golem zwar „wach“, aber er sucht nur langsam nach dem Erweckten, wodurch dir genug Zeit bleibt, alle Amulette schnell zu zerstören.
  • Die Quest muss abgeschlossen werden, wenn du die Trophäe „Der Held“ erhalten möchtest, für die man alle Nebenquests abschließen muss, die nicht am Schwarzen Brett stehen.