Advertisement

Der Manamia-Pfad ist ein Ort in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

Der Manamia-Pfad beginnt nördlich des Lagers. Er erstreckt sich bis zur Wegeburg in den Bergen und eventuell auch bis zum Mondsichelpass. Man kann den Pfad über einen kleinen Seitenweg verlassen und gelangt zu den Kuppen von Vestad und somit in Banditen-Territorium. Östlich des Pfades, an seinen nördlichen Rändern, liegt die Küste von Cobal.

Der nördliche Eingang zur Tropfsteinhöhle liegt am südlichen Ende des Pfades, wo sich der Weg gabelt. Am Manamia-Pfad findest du auch ein verlassenes Lagerhaus, in dem üblicherweise Banditen hausen, außerdem liegt nordöstlich des Lagers Des Streiters Scheidestatt.

Die Umgebung beherbergt zahlreiche Banditen und Wölfe entlang der Straße, die auch von Warenträgern, Soldaten und umherstreifenden Vasallen frequentiert wird. Konflikte zwischen Soldaten und Banditen kommen entlang der Straße häufig vor.

Es gibt auf einer Seite des Pfades einen hängenden Käfig in einer Einbuchtung, der zwar von Banditen belagert wird, allerdings halten sie so gut wie nie einen Gefangenen darin fest.

Ein kleiner Abzweig am nördlichen Ende des Pfades führt zum Menschenverschlingenden Wasserfall und dem Altar des Wassergottes. In der Nähe des Wasserfalls gibt es außerdem eine kleine abgelegene Höhle, in der Kobolde und Waldschrate hausen.

Charaktere und Feinde[]

Trotz der Gefahr, die von Wölfen und Banditen ausgeht, wird die Straße weiterhin von Warenträgern, Soldaten und Vasallen genutzt.

Gelegentlich kann man auf der Straße östlich des Verlassenen Lagerhauses in einen Hinterhalt von Banditen geraten.

Im Endgame ist ein Großteil der menschlichen Charaktere und Feinde geflohen, denn nun wird die Umgebung von Höllenhunden, Sukkubi und Riesigen Untoten heimgesucht.

Beute[]

Sonnenglanz kann hier tagsüber gesammelt werden. In der Höhle nahe dem Menschenverschlingenden Wasserfall gibt es Golderz in den Erzvorkommen.

Karte Truhe Beute
Manamialoot

Ein Sammelpunkt am Boden westlich der Tropfsteinhöhle, bei einem großen Baum kann Stilette, Rostige Dolche oder Herzogliches Banner enthalten.

Ein Sammelpunkt am Boden nördlich von Truhe 4 kann ein Eisenschild oder Rostiger Schild enthalten.

1 Hartknollensaft, Eingemachte Pilze, Getrocknete Kräuter, Geldbeutel
2 Fremdländisches Messer, Drachengeifer, Geldbeutel
5 Seelen-Heil, Heil-Brunn, Eilgebräu, Geldbeutel
6 Amulett des Himmelsboten, Amulett des Eroberers, Amulett des Dämons, Amulett des Magiers, Geldbeutel, Großer Geldbeutel, Sucher-Medaillon
7 Zweihänder, Holzwand, Gelehrtenumhang

(Die Kante ist an der äußersten rechten Seite, entweder durch Doppeltes Gewölbe, Levitation oder mit schwierigen Sprüngen aus dem Sprint erreichbar.

Advertisement