Advertisement

Lebt wohl, Valmiro ist eine Quest in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Valmiro ist des Lebens im Dorf überdrüssig und sehnt sich nach der großen, weiten Welt. Helft ihm, sich für das große Abenteuer zu rüsten.“

Hilf Valmiro, Kassardis den Rücken zu kehren.

Lösungsweg[]

Die Quest wird verfügbar, nachdem du Willkommen bei Hofe abgeschlossen hast. Außerdem musst du Valmiro in der Quest Wissensdurst gerettet haben.

Du findest Valmiro in Kassardis nahe einem Fischerhaus hinter Pablos Gasthaus, auf einem Vorsprung, der die Docks überblickt. Wenn du ihn ansprichst, dann wird er dir sagen, dass er das Leben im Dorf satthat und eine Reise unternehmen möchte, um die Welt zu erkunden.

Er bittet dich anschließend, ihm bei der Besorgung einiger Gegenstände zu helfen, von denen er glaubt, dass sie ihm auf seinen Reisen nützlich sein könnten.

Sammelt Gegenstände für Valmiro[]

Um diese Aufgabe zu erfüllen, musst du einige Gegenstände in einer vorgegebenen Reihenfolge für Valmiro besorgen, er benötigt von allen jeweils ein Exemplar:

  1. Wirksamer Grünlattich
  2. Laterne (er akzeptiert keine Laterne (ohne Öl) und auch keine Laterne (halb voll))
  3. Saures Ambrosiafleisch (Ewiges saures Ambrosiafleisch geht auch)
  4. Pilger-Glücksbringer

Alle Gegenstände, mit Ausnahme von Saurem Ambrosiafleisch, kannst du bei Händlern kaufen oder in der Welt finden. Wirksamen Grünlattich und den Pilger-Glücksbringer kannst du außerdem durch Kombination selbst erschaffen. Saures Ambrosiafleisch erhältst du, indem du frisches Ambrosiafleisch zwei Tage lang im Inventar „reifen“ lässt.

Transportiert Valmiros Ausrüstung[]

„Bringt die Vorräte, die Ihr für Valmiros Reise zusammengetragen habt, zum bezeichnetes Standort.“

Valmiro ist bereit zum Aufbruch, allerdings muss sein gesamtes Gepäck noch zu seinem Boot am Ufer transportiert werden. Es gilt insgesamt vier Kisten runter zum Strand zu tragen, was von einer vollständigen Gruppe mit einem Mal bewältigt werden kann.

Sobald alle Kisten in Reichweite des Bootes abgestellt wurden, setzt Valmiro die Segel und bricht zu einem unbekannten Ziel auf.

Auftrag gemeistert[]

„Valmiro ist gut für seine Reise gerüstet. Die Auftragsbelohnung gehört Euch.“

Valmiro ist dankbar für deine Hilfe und schenkt dir dafür einige seltene Materialien: Widrian, Schwarze kuriose Schuppe und Hydra-Gallenstein.

Anmerkungen[]

  • Der Abschluss dieser Quest entfernt Valmiro aus dem Spiel (bis zum New Game Plus).
  • Valmiro wandert im Dorf umher und kann tagsüber angetroffen werden. Sollte er nicht auf dem Vorsprung stehen, dann kannst du einfach eine Weile abwarten.
  • Diese Quest muss abgeschlossen werden, wenn du die Trophäe „Der Held“ erhalten möchtest, für die man alle Aufträge abschließen muss, die nicht am Schwarzen Brett stehen.
Advertisement