Advertisement
Langer Mahlstrom
Skill Sorc High Maelstrom
Informationen
Klassen Erzmagier
DP-Kosten 8.500
Rang 9
Typ *Magiestab (Dunkel)

Langer Mahlstrom ist eine auf dem Element Dunkelheit basierende Fertigkeit in Dragon's Dogma.

Beschreibung[]

„Verbesserte Form von Mahlstrom, die über einen längeren Zeitraum und mit größerer Reichweite wirkt.“

Ein verbesserter Mahlstrom, der größer ist, länger anhält und eine stärkere Sogwirkung hat

Anmerkungen[]

  • Nach einer langen Aufladung, während der der Anwender unbeweglich ist, wird der Zauber gewirkt. Nach der Aufladung des Zaubers beginnt eine 'Halten'-Phase, während der der Anwender weiterhin unbeweglich bleibt und der Wirbelwind beschworen wird. Wenn der Wirbelsturm erschaffen wurde, verbleibt der zaubernde Charakter eine kurze Zeit in einer 'Halten'-Animation.
    • Die 'Halten'-Phase dauert ungefähr 11 Sekunden, von denen die ersten drei Sekunden benötigt werden, um den Tornado zu erschaffen. Nach dem 'Halten' kann sich der Erzmagier wieder frei bewegen und der Wirbelsturm hält ebenfalls eine Zeit lang an.
    • Zuerst muss Mahlstrom aufgeladen werden, bevor die zweite hier beschriebene Stufe gewirkt werden kann.
    • Andere Erzmagier, die diese Fertigkeiten ausgerüstet haben, können diesen Zauber synchronisieren, um die Wirkdauer zu verkürzen.
    • Der Ring des Lindwurmkönigs oder Verständlichkeit verkürzt die Wirkdauer, aber nicht die 'Halten'-Phasen.
    • Sobald der Wirbelsturm erschaffen wurde, kann der Zauber nicht mehr unterbrochen werden. Nur durch feindliche Treffer kann die Animation des Wirkens abgebrochen werden.
Zauber Wirkzeit Dauer
Mahlstrom ~11 Sek. ~15 Sek.
Langer Mahlstrom ~6 Sek. ~27 Sek.

Fügt auf Dunkelheit basierenden Schaden zu, zieht Feinde ins Zentrum des Tornados und wirbelt sie in die Luft für zusätzlichen Fallschaden. Ineffektiv gegen Feinde mit hoher Resistenz gegen Dunkelheit, die nicht in die Luft geworfen werden.

  • Sehr effektiv gegen den Dunklen Bischof
  • Ineffektiv gegen Hydras, Sukkubi und Winselmütter.
  • Gepanzerte Zyklopen, die ihren Helm noch auf dem Kopf haben, sind ziemlich resistent.
  • Langer Mahlstrom kann den Urdrachen betäuben oder ins Straucheln bringen, sehr effektiv gegen den Kopf des Drachen.

Es gibt keine Verbesserung auf Gewaltiger Mahlstrom

  • Langer Mahlstrom kann die Amulette eines Eisengolems über das Schlachtfeld verstreuen, der einfache Mahlstrom wird nicht stark genug sein, um die Amulette zu bewegen.

Galerie[]

Advertisement