Advertisement
GoblinShaman

Koboldschamanen sind Gegner in Dragon's Dogma: Dark Arisen.

Überblick[]

Koboldschamanen kann man, mit Ausnahme einer Quest, nur im Labyrinth von Finstergram antreffen. Sie haben die Größe eines normalen Kobolds und sind fähig Zauber zu wirken. Sie tragen einen dunklen Fellumhang, eine kronenartige Kopfbedeckung und den Stab Blüte der Wahl.

Koboldschamanen sind stark resistent gegen Magie, dafür fehlt ihnen physische Widerstandskraft.

Art
Kobold
Verdiente
Erfahrung
Basis-Erfahrung von 1.650, Alphawolf 840

Kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden:

Fundort

Gransys

Die Insel Finstergram

Erster Labyrinth-Durchlauf

Zweiter Labyrinth-Durchlauf

Beute
Quests

Werte[]

5.500 GP 650 280 1.500 1.350 40 kg

Anfälligkeiten

Stich Hieb Feuer Eis Blitz Heilig Dunkelheit
100% 100% 50% 50% 50% 100% 40%

Attacken[]

Attacke Art Beschreibung
Schutzwall Magisch Rasselt mit seinem Stab, geht in die Knie und wirkt einen Zauber, um seine Abwehr zu erhöhen. Stummheit unterbindet diesen Zauber nicht!
Blitzregen Magisch Beschwört eine Blitzzunge vom Himmel, die Gegner betäuben kann.
Eisbrocken Magisch Beschwört eine riesige Eisnadel aus dem Boden. Kann Gegner steifgefrieren und in die Luft werfen.
Feuerbälle Magisch Wirkt einen Feuerzauber und beschwört drei Feuerbälle, die keilförmig abgefeuert werden.

Taktiken[]

  • Resistent gegen die meisten magischen Elemente, am allerwenigsten gegen heilige Magie.
  • Anfällig für physische Attacken.
  • Können mit Stummheit belegt werden.
  • Gift hat auf Koboldschamanen dieselben Auswirkungen wie gegen normale Kobolde und verwirrt sie.
  • Einen Koboldschamane niederzuschlagen kann leicht seine Verteidigung durchbrechen.
  • Es kann leichter sein, sie mit einem starken Angriff niederzuschlagen und gegen eine Wand oder in einen Abgrund zu werfen.
  • Koboldschamanen sind gegen Magie nahezu immun, allerdings scheint das nicht die Kernfertigkeiten zu betreffen, da ihnen ein Suchender Pfeil des Magischen Bogenschützen dennoch hohen Schaden zufügt.

Bestiarium[]

Koboldschamanen gehören zur Familie der Kobolde, demnach sind alle Taktiken aus dem Artikel über Kobolde auch gegen diesen Gegner wirksam.

Gegnerspezifisch

  • Greife mit Magie an, damit der Vasall die Immunität beobachtet.

Es ist zusätzlich zu diesen Aktionen notwendig, dass Vasallen an der Beseitigung von 100 Koboldschamanen und zusätzlich 290 Großkobolden teilnehmen, entweder mit ihrem eigenen Erweckten oder in der Welt eines anderen Spielers.

Advertisement