Advertisement

Jasper ist ein NPC in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

Jasper ist ein Einwohner Gran Sorens, der mit seiner Frau Sara und dem gemeinsamen Sohn Pip ein Haus aus Fournivals Besitz bewohnt. Der Erweckte hat erstmals mit Jasper und seiner Familie zu tun, als es in der Quest Land der unbegrenzten Möglichkeiten um die Räumung aus dem Haus geht, welches Fournival für viele Taler verkaufen will. Je nach deinen Entscheidungen kann die Familie die Ereignisse der Hauptgeschichte überleben und du findest sie später - neben anderen Flüchtlingen - obdachlos nahe der Zufluchtsstätte in den Feldern im Handwerkerviertel.

Jasper finden[]

Du findest Jasper meist auf der Straße hinter dem Gasthaus zur Einigkeit im Städtischen Viertel, an der Kreuzung zwischen Aquädukt und Adelsviertel, wo er eine Rede über den Drachen hält. Jasper verlässt die Stadt am Morgen und kann ab Mittag angetroffen werden, bis die Sonne untergeht. Falls du ihn nicht sofort hinter dem Gasthaus findest, dann solltest du bis zum Morgen übernachten und kannst dann die Mittagsglocke des Doms von Gran Soren als Orientierung nehmen.

Quests[]

Anmerkungen[]

  • Jasper ist in Dragon's Dogma ohne Dark Arisen die einzige Bezugsquelle für Antiker Harnisch. In Dark Arisen kann dieser Gegenstand nun auch durch Bereinigung erhalten werden.
  • Bei manchen Spielern kann ein Fehler auftreten, durch den Jasper entweder nicht wie vorgesehen erscheint oder einfach verschwindet. Sollte das bei dir der Fall sein, dann kann es helfen, ins Hauptmenü zurückzukehren und das Spiel neu zu starten.
Advertisement