Advertisement

Hexenjagd ist eine Quest in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Gerüchte, die "Druidin" aus dem Hexenwald stünde mit dem Drachen im Bunde, sorgen gewiss für Aufruhr, wenn Ihr nichts unternehmt.“

Ein Lynchmob hat sich vor dem Haus der Hexe im Hexenwald eingefunden und belagert die Eingangstür. Reise zum Hexenwald und beschütze Selene.

Diese Quest kann erhalten werden, nachdem du Verloren und wiedergefunden und Willkommen bei Hofe abgeschlossen hast. Wenn du über den Brunnenplatz in Gran Soren läufst, kannst du eine Unterhaltung unter Einwohnern mithören, dass sich eine Gruppe Leute zusammengerottet hat, um eine Hexe zu jagen, womit nur Selene gemeint sein kann.

Selene soll für die Rückkehr des Drachen verantwortlich sein und nun will man sie ihrer gerechten Strafe zuführen.

Sucht Selene[]

„Selene könnte für ihre angeblichen Taten zur Rechenschaft gezogen werden. Geht zum Hexenwald und sorgt für ihre Sicherheit.“

Reise zum Hexenwald und begib dich zum Haus der Hexe im Zentrum des Waldes.

Bei deiner Ankunft am Haus kannst du den Mob aus Soldaten und anderem Volk schon sehen, der mit Sicheln und Schwertern bewaffnet die Eingangstür belagert. Bevor sie sich jedoch Zutritt zum Haus verschaffen können, erwacht ein Golem zum Leben. Mach dich auf einen Kampf gegen die Kreatur gefasst, der Aufruhr endet hier und die Soldaten und der restliche Pöbel fliehen aus dem Wald.

Besiegt den Golem[]

„Der Aufruhr hat einen mächtigen und großen Golem heraufbeschworen. Bringt ihn erneut zum Schweigen.“

Der Golem muss besiegt werden, damit die Quest fortschreitet. Nach seinem Ableben wird ein bis dahin von dem inaktiven Golem versperrter Teil des Waldes zugänglich, der durch eine Holztür betreten werden kann.

Verfolgt Selene[]

„Ihr habt den Golem besiegt und einen Pfad in den Hexenwald geöffnet. Taucht in den Wald ein und folgt Selenes Spuren.“

Hinter der Holztür, die nun nicht mehr durch den Golem versperrt wird, führt ein Weg durch einen Tunnel im großen Baum, auf dem auch das Haus der Hexe steht. Folge dem Pfad, bis du am Grab der Wächterin ankommst.

Hier triffst du auf Selene und den Geist einer früheren Erweckten, Sofiah, die gleichzeitig Selenes Meisterin war. Wenn du Sofiah ansprichst, dann wird sie dir mehr über die sogenannte „Verleihung des Geistes“ erzählen, die gleichzeitig Selenes Geheimnis lüftet.

Auftrag gemeistert[]

„Ihr habt den Aufstand niedergeschlagen und Selene sicher nach Kassardis geleitet. Die Auftragsbelohnung gehört Euch.“

Die Quest endet am Grab der Wächterin und du erhältst zur Belohnung den Stab Krone der Wahl. Wenn du den Hexenwald verlässt, dann wird Selene dauerhaft in deinem Haus in Kassardis zu finden sein.

Anmerkungen[]

  • Die Quest ist im Endgame nicht länger verfügbar oder schlägt fehl, solltest du sie bis dahin noch nicht beendet haben. Selene kann in diesem Fall wohlauf in ihrem Haus im Hexenwald angetroffen werden.
  • Nach Abschluss der hier beschriebenen Quest wird Die Drachenzunge am Grab der Wächterin verfügbar, wenn du den Hexenwald verlässt und erneut betrittst.
  • Diese Quest ist die einzige Gelegenheit, um Sofiahs Gunst zu steigern, damit sie ihre Eskorte am Schwarzen Brett in Kassardis ausschreibt.
  • Die Quest muss abgeschlossen werden, wenn du die Trophäe „Der Held“ erhalten möchtest, für die man alle Nebenquests abschließen muss, die nicht am Schwarzen Brett stehen.
Advertisement