Advertisement
Dragon's Dogma - Healing Spring

Heilquellen sind Orte in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Das Wasser dieser mysteriösen Quelle verfügt über heilsame Eigenschaften.“

Heilquellen sind besondere Orte in der Spielwelt, an denen du die Gesundheit deiner Gruppe regenerieren kannst, außerdem werden sofort alle eventuell vorhandenen Schwächungszustände entfernt, sobald deine Gruppe mit dem Wasser in Berührung kommt.

Des Weiteren wird die Ausdauer komplett wiederhergestellt und alle Gruppenmitglieder, die mit dem Wasser in Berührung kamen, erhalten die Vergünstigung Schutz und sind temporär vor allen Schwächungen geschützt.

In direkter Nähe von Heilquellen können sich auch Feinde aufhalten, die jedoch nicht von den positiven Effekten profitieren, wenn sie mit dem Wasser in Berührung kommen.

Anders als in sonstigen Gewässern wird man in einer Heilquelle nicht mit der Schwächung Durchnässt belegt und Laternen oder entzündete Fackeln erlöschen nicht.

Dark Arisen

Auch im Labyrinth von Finstergram gibt es eine Heilquelle, die in einen wahrscheinlich von Menschenhand gemachten Brunnen im Ruheplatz der Krieger eingefasst wurde, die Effekte dieser Heilquelle sind identisch.

Quellwasser[]

Heilquellen sind Bezugsorte von Quellwasser, das du dir dort in unbegrenzter Menge abfüllen kannst, wenn du eine oder mehrere leere Flaschen im Inventar hast. Deine Vasallen werden in der Heilquelle ebenfalls mit dem Befüllen von leeren Flaschen beginnen, solange sie unter 10 Einheiten Quellwasser im Inventar haben. Wenn dieses Limit erreicht ist, dann füllen Vasallen keine leere Flasche mehr mit Quellwasser auf und du musst ihnen erst ein paar Flaschen Quellwasser aus dem Inventar nehmen, bevor sie mit dem Befüllen fortfahren.

Vasallen befüllen keine leeren Flaschen in Heilquellen auf der Insel Finstergram. Wenn du sie über die Quelle von Schwächungszuständen befreien und mit dem Schutz-Status begünstigen willst, dann kann es häufig nötig sein, dass du sie dazu ergreifen und in der Heilquelle absetzen musst.

Fundorte[]

In Gransys gibt es Heilquellen an drei Orten:

Advertisement