Advertisement

Hammer der Ausdauer ist eine Waffe in Dragon's Dogma: Dark Arisen.

Beschreibung[]

„Ein Hammer, durchflossen von unendlicher Energie. Er macht aus dem Träger ein leichtes Ziel, verringert aber den Ausdauerverbrauch.“

Die Spitze dieses enorm schweren Hammers besteht aus drei stählernen Fäusten, die wie ein Kreuz angeordnet sind.

Wenn der Hammer in Verwendung ist, dann verbrauchen Waffenfertigkeiten keine Ausdauer mehr. Andere Aktionen, wie z.B. Rennen, verbrauchen weiterhin Ausdauer.

Der Hammer macht den Träger zum bevorzugten Ziel für alle Feinde in Reichweite, was vor allem auf Finstergram deutlich beobachtet werden kann, wenn an manchen Orten alle Gegner in dem Gebiet ihre Aufmerksamkeit auf den Träger richten.

Diese Eigenschaften machen den Hammer vor allem für Charaktere nützlich, die als 'Tank' agieren wollen, um ihren Verbündeten Vorteile zu verschaffen. Ein Erzmagier, mit seinen langen Aufladezeiten beim Wirken seiner stärksten Zauber, profitiert gewiss von einem Gruppenmitglied, das diesen Hammer trägt.

Feinde werden exklusiv den Träger des Hammers angreifen und alle anderen Gruppenmitglieder ignorieren, selbst wenn sie inmitten einer Horde Gegner stehen.

Ausnahmen[]

  • Wenn mehr als ein Gruppenmitglied den Hammer ausgerüstet hat, dann wird gegnerische Aufmerksamkeit zwischen allen Trägern aufgeteilt.
  • Kobolde und andere Gegner, die mit Gegenständen werfen können, visieren weiterhin alle Gruppenmitglieder an.
  • Die Effekte des Hammers überschreiben nicht das Verhalten von Ogern, bevorzugt Frauen anzugreifen.
  • Fertigkeiten, die die Aufmerksamkeit von Gegnern erlangen sollen (z.B. Schildruf) locken trotz des Hammers weiterhin Feinde zum Anwender der Fertigkeit.
  • Monster, die in Raserei geraten sind, schlagen wahllos um sich und nehmen niemanden gezielt ins Visier.

Nutzbar von[]

FighterNStriderNMageN AssassinNMagicarcherNMagicknightN DDicon warriorRangerNSorcererN

Fundorte[]

Werte[]

Upgrade
Level
0
Stars 0t
1
Stars 1t
2
Stars 2t
3
Stars 3t
DFIcon SRIcon GRIcon
Upgrade
Voraussetzungenen
N/A 33.600 G 115.500 G
3x Ambrosiafleisch
352.400 G
5x Hydra-Herzblut
Hier klicken 7.000 R
5x Hartknolle (zehn Jahre getrocknet)
10.500 R
4x Pockiges Fleisch
Stärke 101 151 212 292 424 671 821
Magie 0 0 0 0 0 0 0
Klingenstärke
0%
Schlagstärke
100%
Wanken 121 121 164 234 312 348 411
Niederschlagen 121 121 164 234 312 348 411
Elemente
-
Schwächung - - - - - - -
Gewicht 13.14 13.14 12.48 11.17 11.17 11.17 11.17
Bonus
-

Anmerkungen[]

  • Die Gesühnte Pavese hat denselben Effekt.
  • Den Hammer unausgerüstet nur im Inventar zu tragen, scheint keinen Effekt zu haben.
  • Wenn ein anderes Gruppenmitglied den Hammer ausgerüstet hat, werden schlafende Echsen nicht geweckt.
  • Der Hammer ist die schwerste Waffe und übertrifft sogar alle goldenen Waffen. Nur die Alte Platte ist noch schwerer.
Advertisement