Advertisement
Greater Goblin

Großkobolde sind Gegner in Dragon's Dogma: Dark Arisen.

Übersicht[]

Großkobolde sind eine größere und gefährlichere Variante der gewöhnlichen Kobolde, die man im Labyrinth von Finstergram finden kann. Diese Monster kämpfen nahezu ohne Rüstung, abgesehen von ein paar Lederwickeln, die sie mit Tierzähnen und Schädeln geschmückt haben. Sie tragen außerdem Tierschädel als eine Art improvisierten Helm und nutzen einen großen Morgenstern als Waffe, manche tragen zusätzlich noch einen Rundschild.

Sie stürmen im Kampf rigoros auf ihre Feinde zu und greifen in Raserei an, wodurch sie zur Bedrohung für jeden noch so mächtigen Erweckten werden können. Großkobolde ähneln Grimmkobolden in Verhalten und Aussehen, allerdings haben Großkobolde mehr Gesundheitspunkte und können nicht so leicht ins Wanken gebracht werden.

Art
Kobold
Verdiente
Erfahrung
Basis-Erfahrung von 1.800

Kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden:

Fundort
Beute

Werte[]

14.500 GP 1.450 430 400 380 60 kg

Anfälligkeiten

Stich Hieb Feuer Eis Blitz Heilig Dunkelheit
100% 100% 100% 100% 110% 100% 50%

Taktiken[]

Goblin_stomp_A

Goblin stomp A

Die Trampel-Attacke kann tödlich enden, vor allem, wenn du Solo spielst.

  • Anfällig für Blitz und damit verzauberte Waffen.
  • Anfällig für physische Attacken.
  • Anfällig für Erstarrung und Durchtränkt (Öl).
  • Gift und Entflammen hat dieselben Effekte wie gegen normale Kobolde.
  • Resistent gegen Blindheit.
  • Hüte dich vor dem plötzlichen Trampel-Angriff! Wenn dein Erweckter niedergeschlagen werden konnte, dann kann er/sie schnell überwältigt werden, indem mehrere Großkobolde bei der Trampelei mitmachen, was zum Tod führen kann.

Bestiarium[]

Großkobolde gehören zur Familie der Kobolde, demnach sind alle Taktiken aus dem Artikel über Kobolde auch gegen diesen Gegner wirksam. Es folgt gegnerspezifisches Wissen :

  • Der Vasall beobachtet die Trampel-Attacke bei einem Verbündeten.

Es ist zusätzlich zu diesen Aktionen notwendig, dass Vasallen an der Beseitigung von 290 Großkobolden und zusätzlich 100 Koboldschamanen teilnehmen, entweder mit ihrem eigenen Erweckten oder in der Welt eines anderen Spielers.

Galerie[]

Advertisement