Advertisement

Grausige Trophäe ist eine Quest in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Tief unter der Schattenfeste soll ein Zyklop hausen, gehüllt in die Rüstungen von tausend Kriegern, die alle durch seine Hand gestorben sind. Sollte es einem mutigen Helden gelingen, dieses Biest zu töten, werde ich ihn höchstpersönlich reich belohnen.“

Bezwinge den Zyklopen.

Die Quest wird sofort am Schwarzen Brett in der Vasallengilde in Gran Soren verfügbar, nachdem du den Herzog in der Quest Willkommen bei Hofe getroffen hast.

Lösungsweg[]

Reise zur Schattenfeste und betritt die Grenzkavernen durch das Loch im Boden,  welches sich nahe dem Haupteingang in die Festung befindet. Dein Ziel ist die Kammer der Prüfungen und auf dem Weg dorthin gilt es eine Horde Kobolde und Waldschrate zu beseitigen, die du aber auch einfach stehenlassen kannst, wenn du keine Lust auf einen Kampf hast. Magische Bogenschützen können kurzen Prozess mit einem Großen Querschläger machen und die Räume bequem säubern. In der Kammer der Prüfungen erwartet dich bereits der gepanzerte Zyklop und weitere Kobolde. Der Zyklop ist anfällig für Blitzschaden, beseitige das Ungeheuer, um die Quest abzuschließen und eine Silberne Figur als Belohnung zu erhalten.

Anmerkungen[]

  • Die Quest muss abgeschlossen werden, bevor Die letzte Schlacht begonnen wird.
  • Das Gittertor in der Kammer der Prüfungen, hinter dem eine Kiste steht, öffnet sich erst in der Quest Eine Herausforderung.
Advertisement