Advertisement
Golden Knight 3

Goldene Ritter sind Gegner in Dragon's Dogma: Dark Arisen.

Übersicht[]

Goldene Ritter gibt es, mit Ausnahme einer Quest, nur im Labyrinth von Finstergram, wo man sie oftmals mit einem oder mehreren Silbernen Rittern antreffen kann. Sie teilen mächtige Hiebe mit ihrem Schwert aus und brechen die Verteidigung ihrer Gegner durch Blocken mit dem Schild.

Die Ausrüstung von Goldenen Rittern ähnelt in Teilen dem Chimären-Rüstungsset, der Umhang ist im Stil des Höllenfeuerumhangs und des Ungläubigenumhangs. Goldene Ritter gehören der Kämpfer-Laufbahn an und verlassen sich im Kampf auf eine Gekreuzte Ochsenzunge (Schwert) und einen Erzwächter (Schild).

Art
Untote
Verdiente
Erfahrung
Basis-Erfahrung von 7.500

Kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden:

Fundort

Gransys

Die Insel Finstergram

Beute

Goldene Ritter hinterlassen erst Beute, wenn Silberne Ritter in der Umgebung ebenfalls gefallen sind.

Quests
  • Beistand für den Juwelenkönig IV - bezwinge den Goldenen Ritter und den Silbernen Ritter im Grabenbruch.

Werte[]

7.000 GP 4.000 400 2.000 600 ???

Anfälligkeiten

Stich Hieb Feuer Eis Elektrizität Heilig Dunkelheit
80% 125% 20% 150% 75% 110% 100%

Attacken[]

Attacke Art Beschreibung
Wiederbeleben Speziell Der Goldene Ritter eilt einem gefallenen anderen Ritter zu Hilfe und belebt ihn wieder.
Stoßexplosion Physisch Rast dem Ziel entgegen und versetzt dem Gegner einen gewaltigen Schlag.
Geweihschleuder Physisch Die Klinge beschreibt einen großen Bogen und schleudert leichtgewichtige Gegner durch die Luft. Kann Feinde mehrmals in Folge n der Luft treffen.

Taktiken[]

  • Anfällig für stumpfe Schläge.
  • Anfällig für Erstarrung.
  • Anfällig für Eis.

Bestiarium[]

Goldene Ritter gehören zur Familie der Skelette, demnach sind alle Taktiken aus dem Artikel über Skelette auch gegen diesen Gegner wirksam.

Es folgt gegnerspezifisches Wissen:

  • Der Vasall beobachtet, wie ein Goldener Ritter einen Silbernen Ritter wiederbelebt (5-10x nötig).
  • Belege den Goldenen Ritter mit der Schwächung Stärke herabgesetzt (durch erfolgreiches Blocken mit dem Schild Drachennest).
  • Anfällig für Eis.
  • Packe einen Goldenen Ritter und halte ihn fest, damit er anfällig für Attacken deiner Verbündeten wird. Nur Krieger, Mystische Ritter, Assassinen und Kämpfer können Gegner packen.

Es ist zusätzlich zu diesen Aktionen notwendig, dass Vasallen an der Beseitigung von 100 Goldenen Rittern teilnehmen, entweder mit ihrem eigenen Erweckten oder in der Welt eines anderen Spielers.

Galerie[]

Vasallengeschwätz[]

Ausklappen
„Ein güldener Ritter...“
„Seine Rüstung ist recht grell für ein Skelett.“
Advertisement