Advertisement

Das Gasthaus zur Einigkeit ist ein Ort in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Das Gasthaus dient als Gilde für Abenteurer. Sprecht mit dem Schenk Asalam, um Euch zu erholen, Fertigkeiten zu erlernen und überzählige Gegenstände einzulagern. Außerdem könnt Ihr, wenn Ihr ausreichend Erfahrung gesammelt habt, Eure Laufbahn ändern."

Das Gasthaus zur Einigkeit befindet sich am Brunnenplatz in Gran Soren und wird von Asalam geführt. Es bietet diverse Dienstleistungen an, wodurch es im gesamten Spielverlauf zur wichtigen Anlaufstelle wird:

  • Zur Rast, um die Gesundheit der gesamten Gruppe komplett zu regenerieren oder um Tag und Nacht schneller wechseln zu lassen. Eine Übernachtung kostet 500 Gold und setzt einen festen Speicherpunkt.
  • Verwaltung des Lagers, um Ausrüstung anzupassen, Gegenstände einzulagern, zu entnehmen oder zu kombinieren.
  • Fähigkeiten für den Erweckten und seinen Hauptvasallen anzupassen oder zu erlernen und die Laufbahnen zu ändern. Des Weiteren können hier Hybrid-Laufbahnen erlernt werden, die jedoch nur dem Erweckten zur Verfügung stehen. Alle unter diesem Punkt genannten Dienstleistungen kosten Disziplinpunkte.
  • Stuhl des Wissens, um die Wesensart des Hauptvasallen zu beeinflussen.
  • Ein Schwarzes Brett, um neue Aufträge anzunehmen.

Charaktere[]

Quests vom Schwarzen Brett[]

Das Schwarze Brett im Gasthaus zur Einigkeit ist die bevorzugte Stelle für die Einwohner Gran Sorens, um Eskort-Anfragen auszuschreiben. Die meisten Eskort-Quests starten hier, mit Ausnahme einiger weniger, die in Pablos Gasthaus in Kassardis anfangen.

Es gibt über 200 Menschen, die außerhalb von Kassardis leben und viele haben Eskort-Quests, die sie am Schwarzen Brett im Gasthaus zur Einigkeit ausschreiben.

Advertisement