Advertisement

Fournival ist ein NPC in Dragon's Dogma.

Geschichte[]

Fournival Frescobaldi ist ein Händler und Geschäftsmann, außerdem der Vater von Symone. Mit seiner Tochter bewohnt er Fournivals Herrenhaus im Adelsviertel von Gran Soren.

Fournival ist ein fähiger Geschäftsmann, aber seine Aktivitäten haben ihn in fragwürdige, unmoralische und möglicherweise auch illegale Machenschaften verwickelt. Der Erweckte trifft Fournival erstmals in der Quest Land der unbegrenzten Möglichkeiten, als dieser Hilfe bei der Räumung einer Familie aus einem seiner Besitztümer benötigt. Später, in der Quest Prüfungen und Prozesse, gerät Fournival in den Fokus von Ermittlungen und somit in ernsthaftere Schwierigkeiten, in die man sich einmischen und somit über Fournivals Schicksal entscheiden kann.

Er hat Freunde in hohen Kreisen, dazu gehören der Priester Geffrey im Dom von Gran Soren, Fedel, ein angeblicher Neffe des Herzogs und einer der engsten Berater, sowie Ser Daerio, der Kommandant am Sturmklippenturm. Fournival erfährt diese Gunst vor allem aufgrund seiner Bedeutung für das reibungslose Funktionieren der Wirtschaft von Gransys.

Allerdings gibt es Indizien, dazu gehören Dokumente wie die Geschenkliste, Fournivals Verbindungen zu Ser Daerio und die drastischen Aussagen von Ansell, dass einige seiner Aktivitäten illegal sind und er gar den Aufstand am Sturmklippenturm unterstützt haben soll.
Fournivals wahre Schuld oder Unschuld ist ungewiss, wodurch der Erweckte in ein moralisches Dilemma geraten kann, sollte er sich in die Urteilsfindung einmischen.

Fournivals Tagesablauf[]

  • Bis 9 Uhr in Fournivals Herrenhaus
  • 9 Uhr: Fournival verlässt sein Herrenhaus und läuft durchs Adelsviertel, an der Kathedrale von Gran Soren vorbei, die Verbindungsstraße hinunter und durch den Torbogen in Richtung Städtisches Viertel, hinter dem Gasthaus zur Einigkeit vorbei in Richtung Jagdgelände.
  • 10:30 Uhr: Trifft an der Schwarzen Katze ein.
  • 10:30 - 16 Uhr: Die Schwarze Katze
  • 16 Uhr - 22 Uhr: Macht sich von der Schwarzen Katze wieder auf den Heimweg in Richtung Adelsviertel.
  • 22 Uhr: Kehrt in sein Haus zurück.

Im Endgame verändert sich Gran Soren dramatisch, wodurch Fournival alternative Routen nehmen muss.

  • 9 Uhr: Fournival verlässt sein Herrenhaus und läuft nun durch das Durchgangstor und durch das Handwerkerviertel in Richtung Brunnenplatz.
  • 10:30: Trifft an Arsmith's Taverne ein und sucht seinen alten Weggefährten Mountebank auf, mit dem er hinter der Taverne geschäftliche Gespräche führt.
  • 10:30 - 16 Uhr: Hinter Arsmith's Taverne.
  • 16 Uhr: Macht sich von der Schwarzen Katze auf den Heimweg in Richtung Adelsviertel.
  • 22 Uhr: Kehrt in sein Haus zurück.

Anmerkungen

  • Während der Quest Prüfungen und Prozesse wird Fournival in seinem Haus unter Hausarrest gestellt.
  • Bevor er in die Stadt aufbricht, spricht er vor seinem Haus mit Symone. Symone wartet anschließend vor dem Haus, während Fournival sich am Morgen auf den Weg zur Schwarzen Katze macht.
  • Falls er aus bestimmten Gründen die Ereignisse während Die letzte Schlacht überlebt, wird er in deinem Haus in Kassardis einziehen.
  • Die Zeiten für seinen Tagesablauf stammen aus dem Handbuch zu Dragon's Dogma von Bradygames

Quests[]

  • Land der unbegrenzten Möglichkeiten - bewege eine Familie zum Auszug
  • Prüfungen und Prozesse - Fournivals Urteil
  • Geleitschutz - erkunde Gran Soren mit Symone
  • Schatzsuche - Eskort-Quest zur Blutroten Gestade im Endgame

Raritätenlädchen[]

Fournivals Sortiment ist begrenzt, doch seine Waren können enorm nützlich sein. Er verkauft Werkzeuge und Tränke, die die Magie, Stärke und Abwehr erhöhen, Wohlstand gewähren und andere einzigartige Gegenstände, die ganz besondere Vergünstigungen bieten. Zum Verkauf stehen unter anderem der mächtige Pfeil Finger des Schöpfers, Starrer Blick des Drachen und der Umhang des Großmutes.

Sollte Fournival während Prüfungen und Prozesse für unschuldig befunden werden, wird er einen starken Preisnachlass auf seine Waren gewähren und beispielsweise Reisesteine für 1.000 Goldmünzen verkaufen. Er stockt seinen Vorrat an Lazarusstein-Splittern und Reisesteinen alle acht Tage auf.

Heilmittel[]

Heilmittel Bestand Preis Verfügbarkeit
Tagilus' Wunderelixir unlimitiert ( ∞ ) 3.500 G Endgame
Stahlnuss-Salbe 3.000 G Endgame
Salomets Geheimnis 3.500 G Endgame
Bandlilien-Sud 3.000 G Endgame
Pilzsuppe 2.500 G Endgame
Nüchternheitswein 6.000 G Endgame

Werkzeuge[]

Werkzeug Bestand Preis Verfügbarkeit
Geldbeutel der Wohltätigkeit 7.500 G nach Hinfort mit dem Haupt
Amulett des Eroberers 1,500 G nach Hinfort mit dem Haupt
Amulett des Himmelsboten 1,000 G nach Hinfort mit dem Haupt
Amulett des Dämons 1.500 G nach Hinfort mit dem Haupt
Amulett des Magiers 1.000 G nach Hinfort mit dem Haupt
Amulett des Ordensmanns 2.000 G nach Hinfort mit dem Haupt
Amulett des Veteranen 25.000 G Endgame (bei hoher Gunst)
Amulett des Münzherren 20.000 G Endgame (bei hoher Gunst)
Pilger-Glücksbringer 70.000 G Endgame
Vitalitätsextrakt 1.350 G ???
Gelassenheitsextrakt 1.000 G ???
Silberweizen-Paste 350 G ???
Goldbohnen-Pulver 350 G ???
Finger des Schöpfers 1 300.000 G nach Hinfort mit dem Haupt
Reisestein 3 1.000 G nach Hinfort mit dem Haupt

Starrer Blick des Drachen

3.980 G nach Prüfungen und Prozesse

Sonstiges[]

Sonstiges Bestand Preis Verfügbarkeit
Lazarusstein-Splitter 1 15.000 G nach Hinfort mit dem Haupt

Anmerkungen[]

  • Wird Fournival während Prüfungen und Prozesse für unschuldig befunden, gewährt er einen Rabatt von 10% auf alle seine Waren.
  • Sobald Fournival einmal freigesprochen wurde und seine Waren, die er nur im Endgame im Sortiment hat, zum Verkauf anbietet, werden sie ab der frühesten Gelegenheit im New Game Plus weiterhin zum Verkauf angeboten.
  • Fournival zahlt für Gegenstände, die als 'Selten' beschrieben werden 20% mehr Gold als andere Händler.
  • Im Endgame kann es schwierig werden, mit Fournival in seinem Haus zu handeln, da man von Wachen angegriffen wird. Trichterspur kann helfen, die Wachen zu beschäftigen, damit Fournival nicht mehr, aufgrund von Kampfgeschehen, davonläuft.
Advertisement