Advertisement

Flüssiger Elan ist ein Gegenstand in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Eine Arznei, die für einen gewissen Zeitraum verhindert, dass die Ausdauer einer Person nachlässt.“

Flüssiger Elan ist ein seltener Trank, der für 45 Sekunden verhindert, dass die Ausdauer nachlässt. Das bedeutet, dass es in diesem Zeitraum möglich ist unbegrenzt Zauber zu wirken, Waffenfertigkeiten einzusetzen, zu sprinten und zu klettern.

Fundorte[]

Gransys

  • Einer kann in den Katakomben gefunden werden, auf dem Boden hinter einer Wand, wo auch eine Kiste steht, wenn man den Eingang in den Höhen von Deos nimmt und dem Korridor folgt. Vasallen kommentieren an der Stelle, dass man die Wand überwinden kann.
  • Einer kann im Lager gefunden werden, auf einem Regal links von Ecbal.
  • Einer kann in der Verlassenen Mine im Alten Steinbruch gefunden werden, auf einem Tisch stehend, hinter dem Händler Alon.
  • Zufällig als Beute in einer Kiste an der Blutroten Gestade.
  • Zwei können in der Schattenfeste gefunden werden: Einer im Unterstand, der zweite im Vestibül des Befehlshabers
  • In einer Kiste im Altar des Wassergottes, unterhalb der magischen Tür, die den Mechanismus auslöst, mit dem man den Wasserspiegel senken kann.
  • Zufällige Beute in einer Kiste in Ophis' Revier
  • In einer Kiste und aus Sammelpunkten im Großwall
  • Einer kann im Tempel des Befleckten Berges gefunden werden, in einem Raum auf der linken Seite namens Der Karzer.
  • Während Die letzte Schlacht im Gebiet um den Hügel, auf dem eine Balliste steht.

Der Grabenbruch (Endgame)

  • Kann von Joye (Kammer des Bedauerns) oder Delec (Kammer der Entfremdung) für 4.900 Goldmünzen gekauft werden. Beide Händler haben 2 Stück im Angebot, die sie nach einer Woche wieder aufstocken.
  • Flüssiger Elan ist im Grabenbruch ziemlich häufig in Kisten zu finden und wird auch von Feinden fallengelassen. Die Kiste am Ende des Eingangs zum Grabenbruch beinhaltet entweder Ausgleichselixir oder Flüssigen Elan.
  • Beide Kisten in der Kammer der Wehklage enthalten oftmals Flüssigen Elan.

Die Insel Finstergram

Meisterdieb

Kombinieren[]

Ergebnis aus

Ergebnis Gegenstand Gegenstand
Flüssiger Elan = Eingemachte Pilze + Ambrosiafleisch
Flüssiger Elan = Eingemachte Pilze + Saures Ambrosiafleisch
Flüssiger Elan = Eingemachte Pilze + Riesenfisch
Flüssiger Elan = Eingemachte Pilze + Ranziger Riesenfisch
Flüssiger Elan = Unsägliches Fleisch + Imperiale Säure
  • Gegenstände, die in einer Luftdichten Flasche haltbar gemacht wurden, zum Beispiel Ewiges saures Ambrosiafleisch, können nicht mit Eingemachten Pilzen kombiniert werden, um Flüssigen Elan zu erhalten.

Anmerkungen[]

  • Vasallen nutzen in Gransys selten Flüssigen Elan, aber dafür verstärkt auf der Insel Finstergram während einem schweren Kampf. Ein einzelner Vasall kann mehrere Flaschen hintereinander einnehmen und so den Bestand schnell aufbrauchen
  • Todespfeil kann abgefeuert werden, allerdings ist der damit verursachte Schaden gleich Null, da er sich aus der abgezogenen Ausdauer berechnet, die durch Flüssigen Elan nicht verringert wird.
  • Vor Dark Arisen war es möglich, die Assassinen-Fertigkeit Heimlichkeit/Unsichtbarkeit mit Flüssigem Elan einzusetzen und so nahezu „unbesiegbar“ zu werden. In Dark Arisen wurde die Dauer von Unsichtbarkeit auf 20 Sekunden begrenzt.

Galerie[]

Advertisement