Finstergram-Waffe Stufe 1 ist ein Gegenstand in Dragon's Dogma: Dark Arisen.

Beschreibung[]

„Eine mit einem düsteren Fluch belegte nichtssagende Waffe.“

Dieser Gegenstand ist im aufgefundenen Zustand nutzlos und muss erst bei Olra am Pier von Finstergram gegen eine Gebühr von 5.200 Riftkristallen bereinigt werden, damit ersichtlich wird, welche der 24 Waffen du erhältst.

Die Bereinigung kann eine Waffe für Nahkämpfer (Rot), Fernkämpfer (Gelb) und Magieanwender (Blau) ergeben. Die Auswahl hängt von der Klasse des Erweckten und seines Hauptvasallen ab und kann zufällig sein, wenn beide unterschiedliche Laufbahnen haben und somit zwei verschiedene 'Farben' (z.B. Magier und Streicher).

Die Waffen, die du durch die Bereinigung von Finstergram-Waffe Stufe 1 erhalten kannst, können auch im Grabenbruch (Endgame) gefunden werden. Einige Waffen stehen außerdem im Endgame bei Händlern zum Kauf oder liegen zufällig in Truhen hinter der großen Tür im Tempel des Befleckten Berges.

Fundorte[]

Finstergram-Waffe Stufe 1 gibt es zufällig in Truhen an den folgenden Orten auf Finstergram

Ergebnisse[]

Klasse
Rot (Kämpfer, Krieger) Gelb (Streicher, Waldläufer) Blau (Magier, Erzmagier)
Ergebnis der Bereinigung

Anmerkungen[]

  • Der unbereinigte Gegenstand kann an andere Spieler als Geschenk abgegeben werden, das Ergebnis allerdings nicht.
  • Es ist nicht möglich, Finstergram-Waffe Stufe 1 in der Schwarzen Katze zu fälschen/duplizieren.
  • Alle Gegenstände, die durch die Bereinigung von Finstergram-Waffe Stufe 1 erhalten werden können, setzen ein Mindestlevel zwischen 20 und 30 voraus. Vor diesem Mindestlevel wird man für diverse Aktionen (Sprinten, Basis-Attacken, Waffenfertigkeiten etc.) mit außergewöhnlich hohem Ausdauerverbrauch und verzögerter Ausdauerregeneration bestraft. Es genügt auch schon, die Waffe nur ausgerüstet zu haben, während man noch eine andere Waffe nutzt, die dem momentanen Level entspricht, um mit erhöhtem Ausdauerverbrauch bestraft zu werden.

Siehe auch[]