Advertisement

Finger des Schöpfers ist ein Gegenstand in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Der Pfeil der Pfeile. Es heißt, er töte augenblicklich. (Hinweis: Rüstet Ihr den Pfeil aus, ist er verloren, wenn Ihr vom letzten Kontrollpunkt aus ladet.)“

Der Finger des Schöpfers ist ein mächtiger Pfeil, der die meisten Feinde augenblicklich töten kann. Selbst niedere Drachenspezies kapitulieren vor einem Finger des Schöpfers, wenn er ihr Herz trifft.

Ein paar sehr starke Monster überleben jedoch einen Finger des Schöpfers, dazu gehört der Urdrache, einige Monster auf der Insel Finstergram, wie zum Beispiel der Tod und Daimon. Obwohl der Pfeil sie nicht tötet, zieht er ihnen eine komplette Gesundheitsleiste ab und im Falle des Urdrachen wird ein Herz zerstört.

Hinweis: Nachdem du den Pfeil ausgerüstet hast, verschwindet er aus deinem Inventar. Es spielt keine Rolle, ob du den Pfeil genutzt hast oder nicht.

Der Finger des Schöpfers gehört zu den teuersten Gegenständen in Dragon's Dogma.

Fundorte[]

  • Zum Kauf bei Fournival
    • Fournival verkauft immer nur ein Exemplar und stockt sein Inventar erst auf, nachdem du einen gekauften Pfeil verbraucht, verloren oder verkauft hast.

Verbessern[]

auf 3 Sterne (Stufe 3)

Anmerkungen[]

  • Der Pfeil fliegt wie ein Standardpfeil.
  • Nachdem der Pfeil abgefeuert wurde, setzt das Spiel einen Kontrollpunkt, wodurch der Pfeil durch Laden des letzten Speicherstandes nicht mehr im Inventar ist. Sieh daher zu, dass du dein Ziel auch triffst.
  • Der Finger des Schöpfers kann auch mehrere Feinde töten, wenn sie sich nah genug beim Hauptziel aufhalten. Die weißen Tentakeln des Pfeils bewegen sich dann auf alles im Umkreis des Hauptziels zu und töten umstehende Gegner.
  • Der Finger des Schöpfers kann in der Schwarzen Katze für 450.000 Goldmünzen gefälscht (dupliziert) werden. Wie bei den meisten magischen Gegenständen hat die Fälschung nicht die Eigenschaften des Originals.
  • Der Finger des Schöpfers kann den Drachen mit einem einzigen Treffer töten, während er in der Quest Die letzte Schlacht zum Erweckten spricht. Tötest du den Drachen auf diese Weise, wird dir alle Beute und eventuelles Vasallenwissen verwehrt.
  • Der verursachte Schaden des Pfeils, der im Abenteuer-Protokoll aufgelistet wird, stimmt nicht mit dem tatsächlichen Schaden überein. Am Beispiel des Urdrachen entspricht der Schaden Millionen an Trefferpunkten, aber es wird nur der Schaden eines Standardpfeils aufgelistet.
  • Der Truchsess ist immun gegen die Effekte des Pfeils.

Galerie[]

Advertisement