Advertisement

Erzsucher sucht Begleitung ist eine Quest in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Ich kenne einen Platz, ein paar Wegstunden entfernt von den anderen Minen. Dort gibt es hervorragenden Sand und Erze, aber meine Spitzhacke taugt kaum als Waffe gegen Ungeheuer. Ich bitte nur um Begleitschutz bis zu diesem Ort.“

Hierbei handelt es sich um eine Eskorte, in der eine Person sicher zu einem gewünschten Zielort begleitet werden möchte.

Als Grundbelohnung stehen 5.000 Gold und 3.000 Erfahrungspunkte in Aussicht, außerdem steigt die Gunst des Schützlings deinem Erweckten gegenüber. Zusätzlich bekommst du noch ein Geschenk von dem jeweiligen Schützling zum Dank.

Die Eskorten mit diesem Questnamen starten in Gran Soren am Schwarzen Brett im Gasthaus zur Einigkeit und am Schwarzen Brett in Pablos Gasthaus.

Damit Personen ihre Eskorten am Schwarzen Brett ausschreiben, musst du ihre Gunst steigern, entweder mit Geschenken oder durch wiederholtes Ansprechen. Es kann notwendig sein, dass du übernachten musst, bevor die Quests erscheinen.

Quests[]

Bürger aus Kassardis, die ihre Eskorten am Schwarzen Brett in Pablos Gasthaus ausschreiben:

Bürger aus Gran Soren, die ihre Eskorten am Schwarzen Brett im Gasthaus zur Einigkeit in Gran Soren ausschreiben:

Schützlinge[]

Nachfolgend findest du alle Schützlinge und ihre bevorzugten Geschenke, mit denen du ihre Gunst am schnellsten erhöhen kannst, sodass sie ihre Eskorten am Schwarzen Brett ausschreiben.

Anmerkungen[]

  • Eskorten können abgebrochen werden, indem du erneut mit dem Schwarzen Brett interagierst, nachdem der Schützling aufgetaucht ist, um ihn oder sie wieder fortzuschicken.
  • Ausnahme in Klammern bedeutet, dass die Personen sich nicht in Kassardis oder Gran Soren aufhalten, ihre Eskorten aber in Pablos Gasthaus oder im Gasthaus zur Einigkeit ausschreiben.
  • Eskorten können schnell und einfach abgeschlossen werden, wenn du den Ort bereits alleine besuchst, bevor du eine Eskorte annimmst und dort einen Zielkristall platzierst. Du musst deine Gruppe anschließend nur noch per Reisestein dorthin teleportieren.
Advertisement