Advertisement

Elend sucht Gesellschaft ist eine Quest in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Ich sehe keinen Sinn darin, Wälle und Festungen gegen Drachen zu errichten und noch weniger Sinn, die verflixten Dinger dann ein ganzes Leben lang zu bewachen. Manchmal hat ein Mann eben einfach genug von seiner Pflicht und will ein bisschen motzen. Das ist alles.“

Hierbei handelt es sich um eine Eskorte, in der eine Person sicher zu einem gewünschten Zielort begleitet werden möchte.

Als Grundbelohnung stehen 5.000 Gold und 3.000 Erfahrungspunkte in Aussicht, außerdem steigt die Gunst des Schützlings deinem Erweckten gegenüber. Zusätzlich bekommst du noch ein Geschenk von dem jeweiligen Schützling zum Dank.

Alle Eskorten mit diesem Questnamen werden von Soldaten ausgeschrieben und starten in Gran Soren am Schwarzen Brett im Gasthaus zur Einigkeit.

Damit Personen ihre Eskorten am Schwarzen Brett ausschreiben, musst du ihre Gunst steigern, entweder mit Geschenken oder durch wiederholtes Ansprechen. Es kann notwendig sein, dass du übernachten musst, bevor die Quests erscheinen.

Des Weiteren muss erwähnt werden, dass diese Quests teilweise sehr zeitkritisch sind und schon nach kurzer Zeit vom Schwarzen Brett verschwinden können, auch wenn man nur übernachtet und die Hauptgeschichte nicht weiter verfolgt hat.

Quests[]

Soldaten aus Gran Soren:

Soldaten aus der Wegeburg in den Bergen, die ihre Eskorten am Schwarzen Brett im Gasthaus zur Einigkeit in Gran Soren ausschreiben:

Soldaten aus dem Sturmklippenturm, die ihre Eskorten am Schwarzen Brett im Gasthaus zur Einigkeit in Gran Soren ausschreiben:

  • Eskortiere Ser Alastair aus dem Sturmklippenturm vom Gasthaus zur Einigkeit zum Hünenhügel, um zur Belohnung 10.000 Gold zu erhalten. D
  • Eskortiere Ser Anso vom Gasthaus zur Einigkeit zum Hünenhügel, um zur Belohnung 100x Giftpfeil zu erhalten.
  • Eskortiere Ser Castor vom Gasthaus zur Einigkeit zur Gifthauchsphäre, um zur Belohnung 200x Giftpfeil zu erhalten.
  • Eskortiere Ser Chesleigh vom Gasthaus zur Einigkeit zum Hünenhügel, um zur Belohnung 10.000 Gold zu erhalten.
  • Eskortiere Ser Daerio vom Gasthaus zur Einigkeit zu Des Streiters Scheidestatt, um zur Belohnung 1x Goldenes Bastardschwert zu erhalten.
  • Eskortiere Ser Edmonde vom Gasthaus zur Einigkeit zum Hünenhügel, um zur Belohnung 50x Schlafpfeil zu erhalten.
  • Eskortiere Ser Gordan vom Gasthaus zur Einigkeit zum Hünenhügel, um zur Belohnung 10.000 Gold zu erhalten.
  • Eskortiere Ser Mirek vom Gasthaus zur Einigkeit zum Hünenhügel, um zur Belohnung 100x Ölpfeil zu erhalten.
  • Eskortiere Ser Peregrine vom Gasthaus zur Einigkeit zum Hünenhügel, um zur Belohnung 50x Verstummungspfeil zu erhalten.
  • Eskortiere Ser Sandro vom Gasthaus zur Einigkeit zum Hünenhügel, um zur Belohnung 100x Blendpfeil zu erhalten.

Soldaten aus dem Feldlager am Großwall, die ihre Eskorten am Schwarzen Brett im Gasthaus zur Einigkeit in Gran Soren ausschreiben:

  • Eskortiere Ser Adem aus dem Feldlager am Großwall vom Gasthaus zur Einigkeit zur Gifthauchsphäre, um zur Belohnung 10.000 Gold zu erhalten.
  • Eskortiere Ser Mycal vom Gasthaus zur Einigkeit zur Gifthauchsphäre, um zur Belohnung 200x Blendpfeil zu erhalten.
  • Eskortiere Ser Tobin vom Gasthaus zur Einigkeit zur Gifthauchsphäre, um zur Belohnung 15x Pulversphäre zu erhalten.
  • Eskortiere Ser Thurstance vom Gasthaus zur Einigkeit zur Gifthauchsphäre, um zur Belohnung 10.000 Gold zu erhalten.

Soldaten aus der Schattenfeste, die ihre Eskorten am Schwarzen Brett im Gasthaus zur Einigkeit in Gran Soren ausschreiben:

Schützlinge[]

Nachfolgend findest du alle Schützlinge und ihre bevorzugten Geschenke, mit denen du ihre Gunst am schnellsten erhöhen kannst, sodass sie ihre Eskorten am Schwarzen Brett ausschreiben.

Anmerkungen[]

  • Eskorten können abgebrochen werden, indem du erneut mit dem Schwarzen Brett interagierst, nachdem der Schützling aufgetaucht ist, um ihn oder sie wieder fortzuschicken.
  • Eskorten können schnell und einfach abgeschlossen werden, wenn du den Ort bereits alleine besuchst, bevor du eine Eskorte annimmst und dort einen Zielkristall platzierst. Du musst deine Gruppe anschließend nur noch per Reisestein dorthin teleportieren.
Advertisement