Advertisement

Eine Herausforderung ist eine Quest in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Ich erwarte Euch in den Grenzkavernen.“

Diese Quest wird am Schwarzen Brett in Pablos Gasthaus verfügbar, nachdem du Die letzte Schlacht abgeschlossen hast.

Es gilt eine Hydra in den Grenzkavernen tief unter der Schattenfeste, in der Kammer der Prüfungen, zu bezwingen.

Lösungsweg[]

Reise zur Schattenfeste und durchquere das Gelände, bis du vor dem Hauptgebäude der Festung stehst. Nahe der Eingangstür gibt es einen Tunnel im Boden, durch den du in die Grenzkavernen gelangst.

Auf dem Weg durch die Tunnel zur Kammer der Prüfungen wimmelt es vor Kobolden und Waldschraten, töte sie alle oder renne an ihnen vorbei. Der Große Querschläger des Magischen Bogenschützen macht kurzen Prozess mit der Meute in den Tunneln. Nach deiner Ankunft bei der Kammer der Prüfungen stellt sich heraus, dass es sich um eine Arena handelt und Kobolde oder intelligentere Akteure scheinbar eine Falle gestellt haben.

Töte die Hydra, um die Quest abzuschließen. Die Kammer der Prüfungen kann während dem Kampf nicht verlassen werden.

Nach deinem Sieg wird ein großes Gittertor im östlichsten Teil der Arena geöffnet, hinter dem sich ein kleiner Raum mit einer Schatztruhe befindet.

Anmerkungen[]

  • Das Schwarze Brett in Pablos Gasthaus kann nur eine bestimmte Anzahl Aufträge gleichzeitig bereitstellen. Es kommt vor, dass Personen ihre Eskorten ausgeschrieben haben, wodurch die hier beschriebene Quest im Endgame nicht sofort nach Abschluss von Die letzte Schlacht aushängt. Sollte das bei dir der Fall sein, musst du zuerst eine Person zu ihrem gewünschten Ziel bringen und ggf. auch im Gasthaus rasten, sollte die hier beschriebene Quest dann immer noch nicht am Schwarzen Brett aushängen.
  • Die Hydra erscheint im Endgame auch dann in der Kammer der Prüfungen, wenn du die Quest nicht angenommen hast, allerdings bekommst du dann selbstverständlich keine Belohnungen für den Abschluss der Quest.
  • Du kannst durch den Abschluss dieser Quest leicht die Trophäe/Errungenschaft „Kopfjäger“ erhalten, für die man eine Hydra oder Erzhydra besiegen muss.
Advertisement