Advertisement

Eine Erkundungstour ist eine Quest in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Es mag zu nichts führen, aber... Ich möchte bei der Vorhut aufgenommen werden. Aber zuerst muss ich Gransys besser kennenlernen. Würdet Ihr mich führen... Würdet Ihr das für mich tun? Versteht mich nicht falsch, ich werde Euch entlohnen. Es ist eine militärische Übung, nichts weiter.“

Eskortiere Mercedes zur Schattenfeste.

Die Quest wird am Schwarzen Brett im Gasthaus zur Einigkeit verfügbar, nachdem du erstmals in Gran Soren angekommen bist und die Quest Lockender Abgrund angenommen hast. Voraussetzung ist außerdem, dass Mercedes' Gunst zu deinem Erweckten hoch genug ist.

Die Quest muss abgeschlossen werden, bevor du Willkommen bei Hofe beginnst.

Lösungsweg[]

Eskortiere Mercedes zur Schattenfeste, um die Quest abzuschließen und eine Belohnung, darunter ihren Schild Schimmernde Tartsche, zu erhalten.

Der Weg ist länger und kann für einen Schützling stellenweise schwer zu überleben sein. Am einfachsten wird die Reise, wenn du den Alten Steinbruch in der Quest Von Händlern und Ungeheuern bereits von sämtlichen Feinden gesäubert hast und als Abkürzung nutzen kannst.

Anmerkungen[]

  • In Dark Arisen gibt es einen Zielkristall in der Schattenfeste, den du während dem Lindwurmjagd-Auftrag Eine besetzte Festung einsammeln kannst. Du kannst ihn an der Schattenfeste platzieren, um Zeit zu sparen, da es noch mehr Charaktere gibt, die dorthin begleitet werden wollen.
Advertisement