Advertisement

Ein Zeichen der Wertschätzung ist eine Quest in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

Nennt es das Geschwätz eines Betrunkenen, aber der gemeine Brigant Mohl versprach jedem außerhalb seiner sauberen Bande ein Freundesabzeichen, falls er es sich verdient. Er war noch nicht mal sehr betrunken. Ein solches Objekt ist sicher sehr wertvoll. Ich würde meinen kostbarsten Schatz dafür eintauschen."

Beschaffe Mohls Freundesabzeichen.

Diese Quest wird am Schwarzen Brett in Arsmith's Taverne in Gran Soren verfügbar, nachdem du Willkommen bei Hofe abgeschlossen hast.

Lösungsweg[]

Um an das Freundesabzeichen zu gelangen, muss man Mohl in den Ruinen von Schloss Aernst aufsuchen und erhält von ihm zwei Aufgaben. Du musst für den Abschluss der Quest nur eine Aufgabe erledigen:

  • „Töte seine Rivalen im Westen“ - damit sind die weiblichen Banditinnen gemeint, deren Hauptquartier in den Ruinen der Himmelszinnenfestung liegt. Weibliche Banditen gibt es auch in den Höhen von Deos und im Unheilsforst. Für den Abschluss dieser Aufgabe zählt jeder weibliche Bandit, von denen du zehn töten sollst.
  • „Kümmere dich um einen Deserteur aus Mohls Bande“ - damit ist der Bandit Pike gemeint, mit dem du bereits in der Quest Ein ungebetener Gast zu tun gehabt haben musst. Diese Aufgabe wird erfüllt, indem du Pike zur Rückkehr zu Mohl überredest oder ihn tötest.

Lösungsweg[]

Mohl

Der Banditenanführer Mohl

Um das Abzeichen zu erhalten, musst du die Quest Banditen kennen keine Ehre abschließen, indem du eine der beiden Aufgaben löst.

Die einfachste Lösung besteht darin, zurück nach Kassardis zu reisen und Pike zur Rückkehr zu den Banditen zu überreden. Alternativ kannst du Pike auch raten wegzulaufen, um dem Diebesleben den Rücken zu kehren. Wenn du Pike zum Weglaufen überredest, dann wird er weiterhin in Kassardis bleiben und die Aufgabe für Mohl ist nicht erfüllt.

Die dritte Möglichkeit ist ein Attentat auf Pike in Kassardis, wodurch Mohl ebenfalls zufriedengestellt wird.

Kehre mit dem Abzeichen zu Arsmith nach Gran Soren zurück, um die Quest abzuschließen und eine Belohnung zu erhalten.

Anmerkungen[]

  • Du kannst Mohls Freundesabzeichen in der Schwarzen Katze fälschen (duplizieren) und die Fälschung abgeben.
Advertisement